Leroy Schwalbe NR 2

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Bei mir hat er gepasst.Nur das Glas ist etwas schief auf den Reflektor geklebt.Ich habe dann die Nasen hinten etwas nachgefeilt,das der Scheinwerfer wieder gerade sitzt.
    Ich hatte damals schon bei Dumcke das reklamiert.Das Problem war auch bekannt.Es gibt aber keine anderen.Das war vor 2 Jahren.Vielleicht ist es jetzt besser.

• Dann ist das Ding auf jeden fall mal eine Überlegung wert.

Hab mich die Tage mal um die Felgen gekümmert.
    Ring etwas poliert und die Naben sauber gemacht.
    Speichen folgen noch. In diesem Jahr sind trotzdem noch neuen Edelszahlspeichen geplant.

Die Woche sollte der Beschichter die Rahmenteile fertig bekommen.

Vorher:

Nachher:

außen Pfui
    innen Pfui

• Doppelpost Update.

Nach einer Woche hab ich heute den Rahmen bzw die Rahmen vom Pulvern geholt.
    Ergebniss ist super und der Preis war auch ok.

Der 2te Rahmen is von einem Kumpel. Er baut sich auch einen tiefen Vogel mit 70ccm, AOA 3 vom Tuner und Powerdynamo drin. Die baue ich die Tage in seinen Motor.
    Die Weißwandreifen sind auch von ihm. Auch wenn ich sie gern mal aufziehen würde :D

Die nächsten Wochen wird alles zusammengebaut.
    Mein Motor hat gestern neue Kupplungsscheiben und Federn bekommen.
    Eingestellt ist sie soweit auch schon und echt hart. Die alten Federn waren ca 2mm kleiner.
    Jetzt muss man richtig ziehen.

außen Pfui
    innen Pfui

• Weiter im Text.

Heute die vordere Schwinge zusammengebaut. Durch die Pulverung passen einige Maße nicht mehr genau von Löchern etc. Schon leicht nervig.

Luftkasten ist noch beim Schweißen. Deswegen kann die hintere Schwinge leider nicht rein.

Motor ist fertig. Kupplung neu und eingestellt. Leicht poliert und mit Getriebeöl gefüllt. Kann also auch bald rein.

außen Pfui
    innen Pfui

• Ich habe das Rad nicht ausgespeicht. Mit kleinen Drahtbürsten habe ich das so sauber bekommen.

Viel tut sich grad nicht. Ohne den Luftkasten und Gasbautenzug kann ich wenig zusammenbauen.
    Der Kasten ist morgen fertig geschweißt und wird dann gleich lackiert. Gasbautenzug kommt denke ich auch noch diese Woche.
    Ich musste echt ewig die Pulverung vom Lenker schelifen auf der Gasgriffseite. Sonst hätte nix draufgepasst.

Dafür ist alles mit Owatrol eingeschmiert. Nur Scheiße das die Soße hart wird. Alle Nasen kann man nicht so leicht wegwischen.
    Naja hauptsache erstmal geschützt.

außen Pfui
    innen Pfui

• Den Gasgriffbereich hätte man vorher abkleben können oder dem Pulvermann sagen, dass die Seite nicht mit gemacht werden soll. Nuja, hasts ja wieder runter bekommen :D
    Ich wusst garnich, dass das Owatrol hart wird 8| Klingt interessant :)

Oldstyle or no Style

• Wie hast du denn owatroliert?
    Wenn du 'nen trockenen Lappen nimmst, sollten keine Nasen laufen.

so lange die Gebrauchten Autos günstig bleiben ist mir das Wurst. Sprit kommt schliesslich aus der Zapfsäule...

• Hätte ich schon Lust drauf so mal zum Wechseln ;)
    Wird aber sicher verkauft. Rest fehlt dazu.
    Und den zusammen zu suchen wird eh schwer.

Find die Farbe langsam echt nett.

außen Pfui
    innen Pfui

• Heute versucht den Vogel mal zu starten.
    Sprang beim 2ten Tritt an. Lief dann im Stand ok.
    Beim Gang einlegen ging sie aus. Also Kupplung falsch eingestellt.

Danach ging nix mehr. Es gab nur beim schieben 2 ordentliche Fehlzündungen mit lautem Knall aus dem Vergaser ^^

Ich werd nicht schlau aus dem Motor.

außen Pfui
    innen Pfui

• Mall bissl Offtopic.
    Gestern mit nem Kumpel auf nem Feld die Sonne genossen.
    Neben dem Feld ist nen Sumpf mit vielen Bäumen.
    Ich meinte das dort sicher mal Mopeds entsorgt wurden nachdem geklaut etc.

Aus Spaß geh ich da mal rein und siehe da :thumbup:
    Kein Moped aber ein Tunnel. Der Rest hat sich leider nicht angefunden.
    Ich werde die Tage das Gebiet nochmal weitläufiger absuchen.
    Hatte ja eh vor dieses Jahr mehr suchen zu gehen.
    Lustiger Zufall.
    Langsam finden sich einige teile für ne derbe Ratte an :)

außen Pfui
    innen Pfui

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!