Leroy Schwalbe NR 2

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Da bin ich mal so nett... :D Die Farbe auf dem Bild sieht aus, wie meine Kontrastfarbe an der Schwalle (guckste in meinen Fred auf Lenkerblech, Rücklicht und Schwinge/Rahmen). Das ist RAL 1015 Hellelfenbein oder ugs Taxifarbe.
    Kleinvieh macht auch mist, ich hab bei mir die Buchsen aus der Ostoase verbaut, alles schick soweit :) aber die PU kann man sich auch mal durch den Kopf gehn lassen... wobei ich nicht weiß, ob das so gut ist, wenn du nen tiefes, hartes Fahrwerk hast, dann die steiferen PU Buchsen ausm Forum, die auch recht hart (im Sinne von Verschleißfest) sind... ob die Schläge der Straße dann immer voll aufn Rahmen gehn. ICH persönlich würde da die weicheren Standartbuchsen verwenden. Das Einpressen ist immer nen Gedultsspiel. Am Besten gings bei mir, wenn ich erst die Metallhülse zur Hälfte in die Gummibuchse gefügt hatte, diese dann ebenfalls zur Hälfte in die Schwinge und dann mit Hilfe von Spüli als "Paket" vorsichtig gerade eingepresst hab :thumbup:

Oldstyle or no Style

• So heute mal wieder ein paar Kleinigkeiten gemacht.
    Luftkasten in die Werkstatt um die Ecke gebracht zum schweißen.
    Alles angerostete an Schrauben mit Zitronensäure entrostet.
    Rahmen und Rest zum strahlen fertig gemacht. Montag früh geht es dann zum pulvern/strahlen.

Gleichzeitig baut nen Freund von mir sich auch grad eine sehr nette Schwalbe auf.
    Diese wird die Monate auch fertig und hier vorgestellt.

Vorher:

Nachher:

Achja Zündung ist eingestellt mit Uhr, Lüfterrad am Rand leicht angepasst da es sonst etwas schleifen würde am Deckel:

außen Pfui
    innen Pfui

• Ui, cool das mit der Zitronensäure :D Die, dies im Baumarkt gibt?
    Ach das meinste mit Lüfterrad schleift... ja, da gings bei mir auch schon knapp zu, aber ich glaub da gabs nen anderes Polrad oder nen Distanzstück, dass das nich am Luftleitblech schleift. Berichtigt mich, sollte was falsch sein :)

Oldstyle or no Style

• corsajäger, die Zitronensäure is von Rossman. 3 Euro kostet das Pulver. Super Zeug.

Gestern angefangen die Kupplung neu zu machen. Stifte gingen wie ich finde gut raus.
    Dachte das wird schwerer. Nur sind die neuen Scheiben so unpassend , das sie beim draufmachen gerissen sind (2).
    Ich werde die Tage mal neuen kaufen und die dann leicht bearbeiten.

Ich habe auch angefangen den Motor weiter zum glänzen zu bringen. Naja. Wird langsam.
    Da muss noch was. Aber polieren is eigentlich nen schöner Zeitvertreib.

Alle Rahmenteile sind grad beim Beschichter und nächste Woche fertig.
    Da ich 2 Schwalben hingebracht habe, is der Preis echt ok. Kein Kädix, aber ok.
    Dafür lokal, kein porto und abholen wenn es fertig ist.

Die Tage bestell ich einiges Kram.
    Nur der Auspuff macht mich unglücklich. Die Dellen regen mich auf. Patina ok. Aber Dellen naja.
    Aber nen neuen würde ich auch ungern bestellen. Lösungsvorschläge gefragt

außen Pfui
    innen Pfui

• Mal eine kurze Frage.

Ich habe den H4 wieder verkauft. Das er nicht genau passt, stört mich irgendwie zu sehr.
    Dafür bekomme ich den Scheinwerfer von einem Freund. Das Ding is von einer 2er Schwalbe.

35/35 is ja damit das höchste der Gefühle bei 12V richtig ?
    Welche Birne würdet ihr empfehlen ?
    Ich sehe das man auch eine neue Fassung für Bilix Birnen kaufen kann.
    Lohnt das ?

Hab grad aus nem Umrüstset für Vape von arkaref die 35/35 Brine hier.
    Passt die in die Lampenfassung der 2er Schwalbe ?

außen Pfui
    innen Pfui

• Was passt denn beim H4 nicht richtig? Stört dich der Spalt zwischen Lampenring und Scheinwerfer? Da gibts alternativ polnische Traktorenscheinwerfer mit H4, die bissl größer ausfallen (ohne Scheiß, die gibts wirklich...klingt nur putzig ;)) ...
    Das alte Lampengehäuse hatte meines Wissens nen kleineres Loch, wo die Lampe durch kam und die Fassung nen Ring innen, dass kleinere Birnen verbaut werden. Glaube die nannte sich BA20d.

Oldstyle or no Style

• Sooooo,

Scheinwerferproblem hat sich erledigt. Ich nehme den Einsatz für die Birne von einer 2er Schwalbe aber meinen Reflektor. So ist die Optik alt aber ich kann 35/35 Watt fahren. Birne is auch schon drin. 15/15 wäre echt etwas wenig wenn man schon ne PDZündung hat.

Mein Kumpel hat echt unglaublich viel Kram online bestellt und das kam heute alles an. Es ist echt unglaublich viel Kram. 3 Seiten Rechnung mussten durchgeguckt werden.
    Jedoch war alles da. Nur die Qualität einiger Nachbauteile ist echt gruselig. Trittbreter und Nachbaunierenspiegel kann man herausstechend nennen als Beispiele von schlechter Fertigung.
    Bilder und vielleicht eigender Thread folgen. Bei sehr viele Sachen waren starke Kratzer drin, Gläser gesprungen oder noch besser der Birnensatz in einer Tüte mit vielen Schrauben :thumbdown:
    Selbst die Qualitätsunterschiede zwischen Schrauben aus dem kompletten Satz und den einzeln bestellten ist heftig.

Ca 10 Artikel gehen zurück zum Shop. Und ein Hinweiß vielleicht nicht Birnen und Schrauben in eine Tüte zu packen....

Wie auch immer, es ist nicht mein Vogel an die die ganzen Nachbauteile kommen.

Ich habe nur Kettenkasten, Kleinkram und den Auspuff bestellt.
    Der Kasten sieht aus wie poliert. Das wird alles leicht gealtert damit es zum Look passt.

Die Tüte ist nur ein Übergang bis ich was orginales dellenfreies mit netter Patina finde für einen preis der dazu passt.
    Danach wird er verkauft oder sonst was.

außen Pfui
    innen Pfui

• Ich habe die PD vordergründig wegen der Wartungsfreiheit genommen. Die Unterbrecher war echt nervig.
    Das Licht war dabei echt sekundär. Mir reicht erstmal 35/35 Watt. Später wird aufgestockt.

Passt der von Dumcke ohne Anpassungen ?

außen Pfui
    innen Pfui

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!