Kupplung Spinnt nur nur rum..

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hey Leute,

hab seit einiger zeit immer wieder Probleme mit der Kumplung..

Kupplungspackt ist Komplett neu, Anlaufscheiben neu, Druckstangen neu!!

zum Problem:

Ich Fahre ca 40km da läuft die Kupplung super, dann mit einmal öffnet sie nicht mehr richtig und nach ca 2km geht die kupplung garnicht mehr da ist sie wie als wäre sie ausgehangen, dann muss ich sie am Kupplungs deckel 3-5 umdrehungen nachstellen und dann läuft es erstmal wieder für paar kilometer.. aber das ist keine dauer lösung!!

ach was mich auf wundert wenn man die simme paar meter ohne kupplungsdeckel schiebt läuft diese unrund auf der welle.. liegt wie ich meine an der Tellerfeder aber diese ist neu..

Woran kann es euch'er meinung nach umgefähr liegen bzw. hatte vllt einer mal das gleich problem und weiß woran das liegt..

Mfg Michael

• Vielleicht gibt der Bowdenzug an der Verlötung der Nippel nach? Hast du die Stellschraube an der Kupplung ordentlich gekontert?

geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

• Ich hatte auch mal, dass das Gewinde von der Madenschraube oder der Druckplatte kaputt war und somit ab und an die Madenschraube beim Kupplung ziehen raus gedrück wurde.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten xD

Simson Sperber beach racer 60ccm 4kanal 11,5 PS ???km/h

Simson s50 b2 stino 70 km/h
    :thumbup: :thumbup:

• Die Madenschraube würde ich auch zuerst kontrollieren (Ordentlich kontern, das Gewinde begutachten).
    Ein weiterer Gedanke wäre, dass deine Messingbundbuchsen verschlissen sind (Hier Position 5).

HABEN ist besser als BRAUCHEN
    :pilot::pilot::pilot:

• Madenschrabe ist neu genau wie die Druckplatte..
    gekontert war sie auch richtig..

hab heute mal selber alles auseinander gekommen und die Kupplungsmutter hatte sich trotz schraubensicherung und ortentliches fest ziehen wieder gelöst..
    Hab jetzt einen Sprengring und schraubensicherung rein gemacht.. mal sehn ob es sich wieder löst..

Danke für die Tipps!

mfg Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!