Hallo, alle schreiben, was Sie für schnelle Fahrzeuge haben, aber keiner konkrete Sachen zur Umtragung auf S70.
Also gibt es Fakten zur Umtragung , Preise ,jährliche Kosten....?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hallo, alle schreiben, was Sie für schnelle Fahrzeuge haben, aber keiner konkrete Sachen zur Umtragung auf S70.
Also gibt es Fakten zur Umtragung , Preise ,jährliche Kosten....?
Kosten umtragen S51 zu S70....Dekra hier in Mitteldeutschland 69-100 Euro.
Zulassen auf dem zuständigen Ordnungsamt 40-60 Euro
Kosten Versicherung im Jahr.....je nach SF Klasse des Fahrzeughalters 40-100 Euro
HU alle 2 Jahre um die 50 Euro
Ölpreis für das KFZ je nach Anbieter
Spritpreis je nach Anbieter und Tageszeit
Verschleissteile je nach Anbieter und was so verschleisst und kaputt geht
Hab gerade mit einem von der Dekra gesprochen. Er meint das Gutachten kostet so 200-250€ . Ich dachte ich fall um.
wah umschreiben von S51 zu S70 soo teuer????
Stand vor 2 Jahren 69 Euro bei der Dekra in Mitteldeutschland Bereich Halberstadt
wie hast du es denn gemacht @Interceptor es war dann ja trotzdem eine 21er abnahme oder nicht ?
wobei mir 250€ auch etwas hoch vorkommen, 200€ habe ich beim auto mit HU+AU + Datenblatterstellung weil COC nicht mehr vorhanden bei der Dekra in Schwedt bezahlt.
ne AU bei der s70, das wäre mir nun auch neu.
Ansonsten find ich die 250 mit allem drum und dran wie neuer TÜV, vielleicht noch ne kleine Eintragung usw. Ganz in Ordnung. Spaß kostet nunmal...
Anfang März habe ein §21 Abnahme bei der Dekra machen lassen, an einer S51 um an eine BE zukommen.
100€ + 45€ auf der Zulassungsstelle, hat der Spaß gekostet.
na man sucht sich die Schlüsselnummern der S70 raus, ob nu Enduro oder Comfort, und nimmt bissel was an technischen Unterlagen mit und erklärt dann dem Prüfer was man will.
In ner §21er sind immer 2 Jahre HU mit bei. AU braucht eine S70 nicht, sofern vor 01.01.1989 zugelassen.
also müsste ich mit 1990er s51 rahmen noch ne au machen ![]()
also müsste ich mit 1990er s51 rahmen noch ne au machen
Genau so schaut es aus.
Keine Ahnung, aber ich könnt mir vorstellen, das es da mit einer Leistungssteigerung ab den Baujahr Richtung AU, Abgasnorm da Problemchen geben kann.t
Heute mit Dekra bei mir telefoniert, sehr nett. 120-150 Gutachten incl. HU .
Also machbar.
Hab das vor 6 Wochen machen lassen, Ungarn S51 auf S70, 106,51€ bei der DEKRA
Rahmen BJ84 also keine AU
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!