Umbau/Neuaufbau s53 Beach Racer zu S51 Enduro (alias. Beach Racer Teilträger)

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  • Solangsam wird es!
    Viele Teile habe ich poliert, die Räder sind neu bereift und neu bespeicht von bseQ gestern angekommen, Telegabel ist wieder zusammengebaut!
    Nun muss ich eine letzte Bestellung tätigen, darunter die Bowdenzüge! Ich bräuchte umbedingt jemand, der mir ggf. die Maße geben könnte, ich habe den Lenker vom Bild und die S50/S51 aufnahmen, Vergaser ist ein Bing..
    Wäre wunderbar wenn mir jemand diesbezüglich helfen könnte, da ich sonst ratlos bin wie ich sie herrausfinden soll :whistling:
    Liebe Grüße

  • Viel Spass beim Umbau. aber bevor du die 19/17 Zoll räder einbaust würde ich lieber mal zum Tüv Onkel gehen und ihr fragen wegen Eintragen .
    Den 19/17 ist für die S51 nicht Original ;)

  • Ein kurzes Zwischenbild :whistling:
    Mittlerweile ist der Motor schon drin inkl. Kette und Bremse.. Aber die Kette und der Kasten müssen nochmal raus da sie nicht 1a sitzen, wie es sein sollte..


    Grüße :b_wink:




    @ wilfriedp603: danke für den Tipp, aber das ist schon alles abgesprochen wird dem Tüv zum umtragen vorgeführt ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Lucca ()

  • Solangsam neigt sich der Aufbau zum Ende :love:
    Sitze jetzt nur noch an der Elektronik dran. Das meiste ist verkabelt, muss nur eigentlich Blinker kaufen und anschließen.
    Hierzu bräuchte ich einmal Hilfe der Elektronik Profis, ich finde zu meinem Aufbau passen die klobige Blinker nicht so gut ins Gesamtbild..
    Da es wenige Miniblinker mit Birne gibt, würde ich gerne LED Blinker verbauen. Könnte mir jemand helfen, was ich dafür alles bräuchte und was ich bei der Blinkerauswahl beachten muss? Habe mich schon einiges eingelesen, würde aber gerne dazu noch mehr Input erhalten..


    Muss ich einfach nur den PVL Blinkgeber mit 3 Anschlüssen durch bspw. diesen: eintauschen und die Kabel tauschen und dann funktioniert alles?


    Dankeschön und liebe Grüße!



    Die Tage kommen noch ein paar mehr Bilder, mit mehreren Sichten :)

    4 Mal editiert, zuletzt von Lucca ()

  • Die PVL hat 12V, richtig?
    Dann fällt der Spannungsverdoppler weg, hast ja schon 12V.
    Einen lastunabhängigen Blinkgeber von Louis oder AKF brauchste und eben LED- Blinker mit E- Prüfzeichen, die nicht allzu scheiße aussehen.

    so lange die Gebrauchten Autos günstig bleiben ist mir das Wurst. Sprit kommt schliesslich aus der Zapfsäule...

  • Die PVL hat 12V, richtig?
    Dann fällt der Spannungsverdoppler weg, hast ja schon 12V.
    Einen lastunabhängigen Blinkgeber von Louis oder AKF brauchste und eben LED- Blinker mit E- Prüfzeichen, die nicht allzu scheiße aussehen.


    2 Polig oder 3 Polig? Also mit oder ohne Masse?


    Genau habe 12v PVL.


    Und btw. wie sieht es dann mit der Blinkkontrolllampe aus? Wie kann ich diese funktionsfähig machen mit LED-Blinker und einem lastunanbhängigen Blinkgeber?

    Einmal editiert, zuletzt von Lucca ()

  • Hi, dein TÜV Bericht würde mich echt interessieren.
    Ich habe eine S51 auf S53 style beta umgebaut, aber zum TÜV habe ich mich noch nicht damit getraut.
    Wenn das bei Dir funktioniert würde ich evtl auch gehen.


    Ps Meine Farben sind auch schwarz/orange...nur bei mir ist der Rahmen schwarz und die Verkleidungsteile orange. :dance:

    Einmal editiert, zuletzt von Ringo ()

  • Sooo gibt mal wieder ein Update. Das Mäuschen läuft jetz, bzw. der Motor nach einigen Problemen. Nun gibt es nur noch Probleme mit der Elektrik. Habe alles soweit angeschlossen und Verkabelt, doch leider funktioniert nichts an Elektrik.. Weder Scheinwerfer/Rücklicht noch Blinker..
    Masse sollte überall anliegen, kommt direkt vom Motorblock und ist an jedem Massepunkt zur Sicherheit extra gezogen per Kabel..
    Woran kann es liegen? Hat jemand Tipps wie ich Teile ggf. Ausschließen kann und auf den Fehler kommen kann?
    Verkabelt nach diesem Plan: http://www.2rad-st-egidien.de/S53_PVL.jpg



    Bin ne echte Elektrikniete, wäre super wenn jemand findet der mir unter die Arme greifen könnte und mir helfen kann!
    Liebe Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von Lucca ()

  • Krasse Scheiße... nen Stromlaufplan aus meinem Kaff :D Wer den wohl erstellt hat (glaskugel)
    Ist das alles mit Steckern verbunden? Die komischen Kästchen auf dem Schaltplan sehen so aus... Ansonsten, wenn gar nix ankommt, schauste mal die Verbindungen von der Zündung/Batterie bzw an den Regler an, ob da alles stimmt bzw Kontakt hat.

    Oldstyle or no Style

  • Habs Problem schon gelöst, :thumbup:


    Jetzt muss ich nur noch Blinker und Hupe zum laufen bekommen bzw die anschließen an die S50 Armaturen.. Muss erstmal schauen was wohin kommt.
    Liebe Grüße

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