Kratz doch einfach die Beschichtung aus den Schalen raus und gut.
Umbau/Neuaufbau s53 Beach Racer zu S51 Enduro (alias. Beach Racer Teilträger)
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
das schwarz/orange sieht geil aus

-
So nun melde ich mich wieder zu Wort! Die Räder sind gerade bei bseQ und werden neu eingespeicht mit Edelstahl und sauber gemacht, und neu bereift!
Der Tank wird demnächst bei Kädix gepulvert in schwarz! Neue Lampenmaske ist geordert, dem Auspuff werde ich mal am Wochenende feuer unter'm Hintern machen!
Ich werde wohl neue Stoßdämpfer holen, da die nicht mehr so gut dämpfen wie ich es gerne hätte
Das nächste was ich machen möchte, sind die Seitendeckel. Beide sind echt gut vorhanden und würde sie gerne weiter nutzen, jedoch sind dort richtig hässliche Klebereste zu sehen wo die Aufkleber waren zu sehen, hat jemand dafür nen Geheimtipp?
Bilder gibts wenn die Räder eingebaut werden, Kettenkasten dran ist und alles relativ weiter gekommen ist

Grüße und Dane für jede Hilfe!
-
Das nächste was ich machen möchte, sind die Seitendeckel. Beide sind echt gut vorhanden und würde sie gerne weiter nutzen, jedoch sind dort richtig hässliche Klebereste zu sehen wo die Aufkleber waren zu sehen, hat jemand dafür nen Geheimtipp?Erstmal Heisswasser mit Spüli versuchen, nach 30 Minuten Einweichen sollte sich da etliches leicht lösen.
Ansonsten gibt es spezielle Aufkleberentferner die die Gummierung anlösen...Bye,
Derk -
Lappen mit Waschbenzin kannste auch versuchen.
-
So gestern ist die neue Lampenmaske in schwarz gekommen, den Scheinwerfer habe ich schön dran gebaut die Verbindungsteile mit schwarzem Edding schwarz gemacht, Scheinwerfer und Armatur schön geputzt

Nun bestelle ich die Armaturen, ich möchte da gerne diese einfachen Blinkschalter und Abblendhupe Schalter in Chrom dran bauen, nicht diese dicken klopper! Dafür bestelle ich mir die S50 Kupplungsarmatur und die normale Gasarmatur, dann hole ich mir noch son Befestigungsset für den Chokezug unter der Armatur.
Die Frage die sich jetzt stellt, ist die Länge der Bowdenzüge..
Hat ggf. jemand die länge der Bowdenzüge für die S53 beach racer parat, oder könnte sie bitte messen?
Dazu suche ich die länge der Tachowelle für den Nabentacho antrieb, wäre echt toll wenn sich jemand findet der mir dort weiter helfen kann!Ebenfalls wäre ich dankbar, wenn mir jemand die Daten für das Glühobst geben könnte bei meiner 12V PVL Zündung, der vorbesitzer hat da ne h4 rein geknallt das ja nicht wirklich gut gehen wird

Mit lieben grüßen

-
Edding am Moped? Dein Ernst?
-
Gib mir einen Grund, wieso ich ine 1x2 cm großes Plastikteil am Scheinwerfer nicht mit einem schwarzen Edding bearbeiten soll?

-
weils nicht lang hält und kacka aussieht.
-
weils nicht lang hält und kacka aussieht.
Der legendäre Blauschimmer in Verbund mit den einzelnen Linien ist nicht cool

-
aufkleber bekommt man mit wd40 sehr gut ab
-
So gibbet mal wieder nen zwischen stand!
1) Aufkleber sind ab, die Seitendeckel sehen dank Stoßdämpfer schwarz wieder wie neu aus, glänzen wie Arsch
2) Tank sollte bald von Mr. Kädix ankommen
3) neue Lampenmaske ist angekommen, Armatur ordentlich gemacht genauso wie der Hs1-Scheinwerfer
Nun 2 Fragen mal wieder, will ja keinen hier lesen haben der nicht noch ne Hausuafgabe bekommt.
1) Weiß jemand wo ich diesen: http://shop.zweirad-schubert.d…-schwarz-strukturiert.jpg Sitzbezug für die S53 her bekomme? Meiner ist ziemlich mitgenommen und wenn das ganze Moped im neuen glanz erstrahlt soll das nicht das einzige sein was ranzig aussieht, suche genau den und keinen anderen!
2) Wie misst man die Länge des Federbeins? Von wo bis wo? Weiß jemand die länge der S53 Beach Racer Stoßdämpfer? Meine Dämpfen nämlich nicht mehr wirklich gut, und darauf möchte ich nicht verzichten
Hoffentlich kommen bald die Räder von mr. bseQ wieder, damit es endlich in die heiße Phase gehen kann

einen angenehmen Abend wünsche ich!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!