5 Gang sperren oder wie ??

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Nabend hab folgendes Problem
    Meine Neuanschaffung müsste mal zu Tüv und ist soweit auch Ok,da stellt sich mir nur noch die Motoren frage der Motor der drinne war ist ein fall für eine DL
    und soll sowieso da nicht bleiben, kann ich durch austausch der Kurvenscheibe 5gang zu 4gang den 5ten sperren hat das mal jemand probiert oder reicht gar ein 4gang Kupplungsdeckel(merken die das Überhaupt ) hat da jemand Erfahrung,weiß noch nicht ganz wie ich die Sache angehen soll

:kopfkratz:

• Naja, normal merkt das keiner. Der TÜV-Onkel fährt ja nich damit.

• ka, Auto bleibt auf der Bühne, Motorrad wird beguckt, weiter nüscht.

• Ich hab mir extra kein 5GG einbauen lassen, weil auch ich dachte der Prüfer fährt, aber er hat nur kurz bissel was geguckt und seine Plakette drauf geklebt, fertig.
    Das machen die Meißten so - ich schätze mal wenn du nicht zu einer richtigen Prüfstelle gehst sondern z.B. zu einem Autohaus oder so und lässt das da machen, sind die Chancen groß, dass er nicht damit fährt.
    Aber pauschal kann man das nicht sagen.

Die paar € für die Eintragung reißen es nicht raus - ansonsten machst dus über §21. Der ein oder andere hat bestimmt auch seinen Fahrzeugschein wo das 5GG aufgeführt ist, da ist die Überzeugungskraft größer.

€: viel Spaß wenn du den Ziehkeil rausziehst. Abgesehen davon passt das dann nicht mehr mit den Abständen zu den Gangrädern nehme ich an.

• Ans Autohaus hab ich natürlich noch nicht gedacht vielleicht geht das ja auch bei ATU danke für den Tip ..
    aber das mit der 4 gang Kuvenscheibe müsste doch funktionieren
    was passiert wenn man 1 Gang mehr hat bekommt man ne Mängelliste und kann später wieder kommen oder Stillgelegt??

MFG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!