Vielleicht auch einfach mal nen Schaltplan in die Hand nehmen und schauen, ob alles entprechend verkabelt ist. So kommt man doch am schnellsten ans Ziel.

Schrauberhilfe (Erfurt und Umgebung)
-
- TH -
- Sascha_Peter_s51
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
-
Ja die Whats App gruppe gibt es klar noch, schreibt mir einfach eine PN
-
Hallo!
Ich bin auch aus Erfurt und würde mich über "Schrauber-Freunde" in meiner Nähe freuen. Kontaktiert mich! -
Was es nicht alles gibt in Erfurt.....
-
Hallo, es ist zwar schon eine ganze Weile seit dem letzten Beitrag hier vergangen, aber möcht trotzdem kurz in die Runde fragen, ob es nicht jemanden gibt, der mit bei meiner S50 B helfen könnte. Hatte sie letzten Winter neu aufgebaut und auch den Motor in Schmira regenerieren lassen. Jetzt versuche ich schon seit einer ganzen Weil sie richtig zum Laufenzu bringen. Jedoch geht sie nur schwer an, wenn sie an ist, dreht sie nach kurzer fahrte hoch, ohne das ich gas gebe. Auch wenn sie warm ist, geht sie ganz schwer wieder an und säuft ständig ab. Habe nun schon viele Stunden versucht eine Lösung zu finden. Jedoch ohne Erfolg. Könnte mal jemand mit mir drüber schauen oder hat jemand einen Tipp? Komme aus Vieselbach und wüßte nicht, wie ich das Mopped ohne schieben transportieren kann.
Danke schonmal
Viele Grüße Marcus
-
Ich wäre quasie aus der Nähe
-
Ich wohne nur wenige Kilometer entfernt und fahre fast jeden Tag durch.
Da kann ich gern mal nen Abstecher machen.mfg
-
das klingt super. Simon S93 ich schreib dir mal privat, das wäre ja sehr praktisch, wenn du sowieso täglich schon fast da bist
. Danke auch dir TommyMaul.
-
Moin moin, liebe Leute,
ich würde gern diesen Thread mal wieder aufwärmen. Auch ich komme aus Erfurt und suche nach Kontakten zu Schraubern. Gibt es denn derzeit noch einen aktiven Simson-Club in Mittelthüringen?
Es ist so, dass ich völliger Neuling bin und gern einfach mal bei erfahreneren Leuten als helfende Hand "mitschrauben" würde, um ein paar Erfahrungen und Kenntnisse zu sammeln. In die Lehre gehen, sozusagen.
-
Moin moin, liebe Leute,
ich würde gern diesen Thread mal wieder aufwärmen. Auch ich komme aus Erfurt und suche nach Kontakten zu Schraubern. Gibt es denn derzeit noch einen aktiven Simson-Club in Mittelthüringen?
Es ist so, dass ich völliger Neuling bin und gern einfach mal bei erfahreneren Leuten als helfende Hand "mitschrauben" würde, um ein paar Erfahrungen und Kenntnisse zu sammeln. In die Lehre gehen, sozusagen.
Aufwärmen ist ein gutes Wort. Es gab mal in Erfurt einige Leute die sich getroffen haben aber das hat sich in den letzten Jahren ziemlich verlaufen.
Die Prioritäten haben sich bei einigen geändert (bei mir auch gebe ich zu), viele haben jetzt Familie oder einfach keine Lust mehr zu fahren.
Ich Schraube ab und an noch nen bissl oder habe Kunden die bei mir Schrauben, aber meistens bin ich mit Quadfahren oder Kinder stressen (oder die stressen mich) beschäftigt. Wenn interesse besteht kannste Dich einfach mal melden...In meiner Sig sind alle Relevanten infos zu finden. -
Danke für deine Rückmeldung, Roddi. Dachte mir schon, dass die "Szene" inzwischen ein wenig eingeschlafen ist, zumindest war das auch mein Eindruck. Ist schade, denn ich weiß, dass ich ohne regelmäßigen aktiven Austausch sicherlich auch bald wieder das Interesse verlieren würde. Ich denke, ich muss mir das Ganze nochmal gründlich überlegen...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!