bei nem bekannten wars der elektrodenabstand der zündkerze. Der war 0,6 mm statt 0,4 mm und je heisser es wurde, desto schwächer wird der funken, bis er irgendwann nicht mehr ausreicht, trotz der wärmeausdehnung der elektroden
Sie geht einfach aus
-
- [U]
- dax200
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
eben
Umpf!? - Was'n das für eine Logik?
Wäre die Entlüftung verstopft hängt es nicht unbedingt von der Temperatur ab, sondern davon, wann der Unterdruck im Tank entsteht. Luft ist "dehnbar" - Also hängt es auch vom Füllstand ab, nach wieviel Strecke der Bock ausgeht.
Zieht er auch nur etwas Luft, ist irgendwann ausreichend Sprit in die Schwimmerkammer nachgelaufen, dass der Bock wieder anspringt.
Würdest du mit offenem Tank fahren, dürfte er nicht ausgehen. bzw.: Wenn er ausgeht, wäre die Schwimmerkammer zu leer.Aber das von euch geschilderte Problem hört sich nach dem Thermo-Problem an und somit nach dem Konensator.
Die "externen" Motorteile erwärmen sich ja langsamer, als der Zylinder selber. (bevor jetzt jemand die Abhängigkeit zu den Außentemperaturen anspricht: ja, die haben einen kleinen Einfluss)Ich würde den Kondensator tauschen und dann schauen, ob das Problem beseitigt ist.
Auch gleich mal mit die ganzen Kontakte mit überprüfen.
Denkbar wäre auch -wenn auch eher seltener- eine defekte Lötstelle... Ebenso könnte der Kerzenstecker einen Haarriss haben und durchschlagen, wenn er eine bestimmte Temperatur erreicht hat. -
Genau so seh ich das auch , wird irgendein Bauteil sein das sich langsam erwärmt
-
Wie ich schon im ersten Beitrag schrieb einfach mal Kondensator und Unterbrecher wechseln, wenn U Zündung
-
Also das mit dem tank und dem benzinfilter kann ich ausschließen denn Sprit kommt einwandfrei
Fals euch das hilft
Komisch, in dieser Antwort hätte ich jetzt die Ausführung der Zündanlage erwartet...

-
Und was ist in der Beitragsüberschrift markiert worden? => U
-
Umpf!? - Was'n das für eine Logik?
Wäre die Entlüftung verstopft hängt es nicht unbedingt von der Temperatur ab, sondern davon, wann der Unterdruck im Tank entsteht. Luft ist "dehnbar" - Also hängt es auch vom Füllstand ab, nach wieviel Strecke der Bock ausgeht.
Zieht er auch nur etwas Luft, ist irgendwann ausreichend Sprit in die Schwimmerkammer nachgelaufen, dass der Bock wieder anspringt.
Würdest du mit offenem Tank fahren, dürfte er nicht ausgehen. bzw.: Wenn er ausgeht, wäre die Schwimmerkammer zu leer.exakt richtig
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!