Motor M541 springt nicht an

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Also das Internet sagt das:

Kerze verrußt

Schwarzer, verrußter Belag aber trocken

Vergaser zu fett eingestellt, Luftfilter
    verstopft, Motor erreicht durch Kurzstreckenfahrten keine richtige
    Betriebstemperatur, Zündung verstellt - Spätzündung, falsche Kerze,
    Auspuf verstopft

Bin Neuling in der Simson-Branche also verurteilt mich nicht :thumbup:

Simson SR 50 CE
    Baujahr 1989

• Na wenn das Internet das schon sagt, dann muss das ja stimmen...nur welche von den vielen Möglichkeiten stimmt bloß? :s_pc: Du machst das schon mit hilfe von diesem Internet. (glaskugel)
    Wenn du eh schon alles weißt brauchst meine Hilfe ja nicht mehr. Bin dann mal raus... :undwech:

• Also, Vergaser erneut gereinigt (war vorher schon sehr sauber), Nassfilter gereinigt und neu mit Öl benetzt.

Ergebnis: Springt nicht an

Was kann ich noch tun?

Simson SR 50 CE
    Baujahr 1989

• schon mal mit Anschieben/anrollen probiert?

• Heute noch nicht, Nein! Bringt das so viel? der 2. Gang geht nämlich nicht rein :/

Bisher hat kein anschieben was gebracht, und wirklich was geändert habe ich ja auch nicht :(

Simson SR 50 CE
    Baujahr 1989

• dann schieb es doch im ersten an. Ja, es kann schon was bringen, gerade wenn das Moped ziemlich ersoffen ist springt es manchmal mit anschieben eher noch an.

• Nein, Quetschmaß immer noch nicht geprüft. Hab kein dickes Lötzin. Kann man das auch anders machen? Braucht man dafür nicht einen Messschieber damit man genaue Daten hat? bring ja nix wenn ich es grob weiß!

Zündung habe ich doch schon überprüft und eingestellt. Funke da, hat auch gelaufen für fast 2min

Simson SR 50 CE
    Baujahr 1989

• ...also, dass sich LKWs und Roller so ähnlich sind wusste ich garnicht. Hat mein roller auch ein CommonRail system?

Simson SR 50 CE
    Baujahr 1989