Motor M541 springt nicht an

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hab jetzt nicht alles gelesen. Aber braunen ölgesiffe im brennraum. Das kann doch fast nur noch der wediri der kupplungsseite sein. Ist der schonmal gewechselt worden? Wenn ja, bitte nochmal kontrollieren. Habe auch schon gesehen das da der Ring von den motorseitendeckel verwendet wurde. Absolute Fehlerquelle da das innenmaß der beiden ringe 2mm Differenz hat. An der Kurbelwelle gehört der mit innenmaß 20 rein.

Wie gesagt, die fünf Seiten habe ich jetzt nicht gelesen aber falls es schon einer geschrieben hat mit den Ringen dann :u_blumenkind:

Sommer, Sonne, Heizung

• Neuer Kolben,Zylinder+Zylinderkopf und dann 1:50 ?(

:a_bowing: SimsonSchmiedeSchöneweide

• 1:50 für den Anfang das der erstmal anspringt, wenn der läuft kommt 1:33 rein, ich wissen bescheid ;)

Hab vorhin mit meinem Arbeitskollegen gesprochen der sich viel mit 2 Takter auskennt, hab ihm alles erzählt und er sagte direkt Zündung! Das die falsch eingestellt sei, will sie morgen mal einstellen, hatte heute keine Zeit, musste meine Ölwanne machen xD

Bin Neuling in der Simson-Branche also verurteilt mich nicht :thumbup:

Simson SR 50 CE
    Baujahr 1989

Einmal editiert, zuletzt von SimsonBoxer ()

• Dein Moped springt auch mit 1:33 - das spielt keine Rolle, das nur mal so am Rande..

• Jiop, hab nen Fehler gemacht, wusste nicht das man die Zündung bei einem Roller auf die Art verstellen kann, kenne mich nur mit Zündverteiler oder ähnlichem aus, ist mein erster Roller an dem ich bastel. Grundwissen habe ich, aber nix bezüglich Elektronischer Zündung oder Getriebe einstellen beim Roller, gibt da große Unterschiede xD

Bin Neuling in der Simson-Branche also verurteilt mich nicht :thumbup:

Simson SR 50 CE
    Baujahr 1989

• Ich sag ja, Mechatroniker und Mechaniker sind zwei gänzlich verschiedene Dinge.

@Pop
    Danke! :biglaugh:

________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

• Da muss die Zündung aber sehr dilettantisch verstellt sein... Ach nein, du bist ja Mechatroniker :D

Kann man eine E-Zündung überhaupt so scheiße einbauen, dass der Motor garkeinen Mucks von sich gibt :kopfkratz:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!