hallo,
ich habe eine kr bei der ich den vergaser neue einstellen muss (Total verstellt) der motor springt so nahezu nciht an und die zünkerze ist immer zu schwarz und nass. jetzt hab ich nicht so wirklich eine erklärung da das gemisch ja in erster linie durch die düsen geregelt wird?! also könnte es sein das es was mit diesen löchern zu tun hat? bei dem vergaser meiner s51 sind diese nähmlich verblombt bei der kr nicht weis jmd. welche düsen da verbaut gehören die ist als und hatte schon viele besitzer vllt hat ja jemand davor etwas getauscht?
mfg
paul
Löcher an der ansaugseite
-
- [bvf]
- S51-Schrauber
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
-
also ich hab rausbekommen das ich falsche düsen drin habe die leerlaufdüse ist 40 statt 35 was die überfettung bei den startversuchen erklärt die hd ist 50 statt 72 was erklären würde wieso er in den hohen drehzahlen ärger macht also tausche ich die mal aus! aber weiss jetzt jmd. was die löcher die sowohl auf ansaug als auch auf zylinderseite vorhanden sind manchmal verblombt manachmal offen für eine funktion haben?
mfg
paul
-
klar wenn du uns verrätst was du für einen Vergaser meinst

-
Hat was mit den Luftfiltersystemen und Zylindern zu tun. Für jedes Modell gibt es den passenden Vergaser. Den stellst du dann ordentlich ein und dann läuft die Schose auch... Das alles andere technisch topp ist, setz ich mal voraus
-
super das deine
funktioniert -
Die Löcher, die du meinst, sind Nebenluftkanäle und bei jedem Vergasertyp und Fahrzeugmodell unterschiedlich. Daran wird nicht rumgefummelt.
Der 16N1-1 aus der KR51 mit T-Luftfilter hat beispielsweise eine 62er HD und läuft damit prima. Setzt man dort eine 72er HD ein, "weil das bei allen Simsons so ist", überfettet das System gnadenlos...schon selbst so erlebt. Die Hauptdüse ist in den langen Düsenstock eingeschraubt, verwechsle das also nicht mit der Starterdüse in der Vergaserwanne. Ist dort tatsächlich eine 50er HD eingesetzt, wirst du wohl einen 16N1-6 aus dem SR4-4 Habicht haben und damit einen komplett falschen Vergaser haben.
Die KR51/1 Modelle haben alle den 16N1-5 Vergaser mit 67er HD und 40er (!) Leerlaufdüse. Die Schwalben sind im Allgemeinen kleiner als die S-Modelle bedüst.
Die genaue Vergaserübersicht zu den jeweiligen Typen mit genauer Bedüsung findest du in unserer FAQ.
-
Es sind beide 16n1-11 Vergaser ich weiss das des eig s Vergaser sind aber an der Schwalbe war von Anfang an der Vergaser dran eben mit den falschen Düsen wenn ich jetzt die richtigen Düsen einsetzte läuft dann die Schwalbe an dem 16n1-11 auch? Die Löcher sind also bei 2gleichen Modellen unterschiedlich verblombt genau gesagt ist bei der vom s das größte Loch auf ansaugseite zu bei der kr offen!?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!