Guten Abend,
ich hatte vor ca 2 Wochen eine Panne mit meinem Moped, habe es bei mir erstmal hingestellt und stehen lassen.
Heute habe ich mich mal rangetraut und hatte schon geahnt das irgendwas mit dem Kolben nicht stimmt.
Als ich die Zylindergarnitur abnahm war mir alles klar, bzw eher nicht da ich mich frage wie ein Kolben genau an dieser Stelle "eingedrückt" sein kann und wie sich die Distanzscheibe lösen konnte?
Die Laufbuchse sieht meiner Meinung nach noch gut aus hat keine Spuren das der Kolben gefressen hätte oder ähnliches.
Was meint Ihr, muss ich jetzt den Motor spalten und die KW überprüfen?
Letztes Jahr wurde erst eine neue Kw verbaut.
Kolben zerstört
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Mach mal nen Foto von der laufbuchse, kann mir nicht vorstellen das die unversehrt geblieben ist.
-
Welche Distanzscheibe meinst du?
Sind es die Anlaufscheiben am Pleulauge? Hast du von denen nicht jedes Stückchen zusammen, befinden die sich wohl im KW-Gehäuse...MfG
Christian -
Wollt ich auch grad sagen, irgendwie muss die da hoch kommen.Das KW Spiel kannst du über das Polrad austesten indem du dran wackelst, dann merkst du i.d.R. das Spiel.
-
probiers vllt mitm magneten in ner schnu befestigt, oder sind die nicht aus eisen die anlaufscheiben?
-
Ohne den Zylinder gesehen zu haben behaupte ich mal daß solch eine Aktion vo es einem die Anlaufscheibe zerlegt und dich die Garnitur drückt, dies niemals ohne masive Spuren am Zyl abgehen kann! Der dürfte es auch fürs erste hinter sich haben!
-
Ohne den Zylinder gesehen zu haben behaupte ich mal daß solch eine Aktion vo es einem die Anlaufscheibe zerlegt und dich die Garnitur drückt, dies niemals ohne masive Spuren am Zyl abgehen kann! Der dürfte es auch fürs erste hinter sich haben!

-
-
Sieht gut aus
-
Überrascht!
Das hätte ich so nicht erwartet!
Also neuen Kolben besorgen und den Zylinder nur nachhonen lassen, nicht ausschleifen! -
puh zum glück.
vielen dank für eure hilfe
-
Damit hätte ich jetzt so auch nicht gerechnet, aber schau vorher im kw-kammer nach nicht das dort noch Teilchen zu finden sind.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!