KR51/1 nach 1km stottert Motor -> geht aus

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich habs gelesen. Schwimmerventil versackt? das ist mein Gedanke. 100mal kontrolliert, und trotzdem kommt ein Krümel. Nicht zum ersten Mal erlebt.

• vize, danke für den Link. Hilft mir bestimmt.
    Spritzufuhr ist wie gesagt mehr als i.O.
    Vergaser ist KOMPLETT neu. Mit dem alten Gaser war es das selbe Problem...
    Kondensator und Unterbrecher werde ich aber definitiv wechseln. Die sind im Zweifelsfalle mehrere Jahrzehnte alt und ein Tausch schadet nicht.
    Grüße Randy

Einmal editiert, zuletzt von rande ()

• lehmann, die anderen Sachen werde ich zur Sicherheit auch nochmal überprüfen.
    bseQ, das Belüftungsloch ist "offen". Mit geöffnetem Tankdeckel war der Fehler auch nicht zu beheben. THX

• Hi.
    Leute, ich bin euch allen zu Dank verpflichtet. Ihr seid die Besten!
    Meine Schwalbe fliegt wieder.
    Ich habe einen Zündungs-Rundumschlag vollzogen. Kondensator, Unterbrecher, Zündkabel, Kerzenstecker und Kerze habe ich heute gewechselt.
    War natürlich alles angegammelt. Am schlimmsten sah das Zündkabel aus. Die Verbindung zur Zündspule war richtig stark korrodiert. Im Prinzip
    War da im Zündkabel kein Leiter mehr zu sehen. Die Kupfer-Rausführung aus der Zündspule war auch sehr angegangen, hab ich aber mit einem
    Glasfaserpinsel wieder glänzend bekommen.
    Alle Kontakte der restlichen Kabel habe ich auch mit dem Pinsel gereinigt.
    Alles wieder eingebaut, Zündung eingestellt und die Schwalbe lief erstmal sehr passabel.
    Nach einer kleinen Rundfahrt um den Motor warm zu bekommen habe ich dann noch den Vergaser eingestellt und nun läuft sie wie ein Uhrwerk.
    Ich bin sowas von happy.
    Nochmals Danke euch allen für die gemeinsame Fehlersuche und die ganzen Tipps.
    Beste Grüße
    Randy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!