Hilfe bei Auspuffauswahl RZT oder was anderes?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

Und zwar hab ich folgendes Problem,
    Ich hab einen Reichtuning 86ccm 5 Kanal Zylinder ohne gekürztem Ansaug!
    Auf der Seite von Reich gibts für mich keine.Auspüffe die mich ansprechen da ich eher auf.Serienoptik gehe!

Jetzt würde ich mir den RZT DayliRace R holen für hohe Spitzenleistung!

Was sagt Ihr dazu? Jemand erfahrung damit?

Vielen Dank

• Hallo, Du hast nen RT - dann hol auch nen RT Auspuff- der hat auch in stino optik welche da. Ansonsten mit dem Herrn Reich selbst reden- sollt es wirklich keinen passenden Auspuff geben- der kann Dir auch einen basteln.

Das Problem ist halt das jeder Zylinder anders bearbeitet ist und deswegen der Auspuff dazu berechnet wird. Sonst wirst Du nie 100% Leistung erhalten.

Gibt zwar immer ne Notlösung aber das heisst aber auch Leistungsverlust.

Gruss Dillinger

Zitat

einmal Simson- immer Simson

• Ja es gibt bei Reich einen in Serienoptik und das ist der A4 Auspuff aber wenn man den mal bei Google eingibt raten einen viele von ab da er eine mindere Qualität haben soll und man den auch selber bauen könnte mit einfachen Mitteln!

Wollte den Herrn Reich gestern auch mal anrufen aber vergebens, hab nach 10 versuchen aufgehört!

Hatte schon mal ein DayliRace Auspuff aber ein D und war ziemlich zu frieden deswegen hatte ich an den R gedacht!

• Hallo!
    Es kommt ganz drauf an was du suchst. Das Problem aller Auspuffe in Serienoptik liegt darin, dass die Drehzahl relativ niedrig ist (wäre ja noch ok bei vielen auf Durchzug getunten Strassenzylindern) und das Drehmoment relativ bescheiden ist weil einfach Volumen fehlt. Für viele Motoren sind solche Auspuffe aber trotzdem eine Möglichkeit. Schwierig wirds nur wenn der Motor etwas leistungs- und Drehzahlstärker ist. Um zB für einerm Motor, dessen Resodrehzahl ca bei 9000/10000 liegt passenden einen Auspuff zu finden der Serienoptik hat ist fast unmöglich da sich die dafür benötigten Längen nicht mit den Maßen des Krümmers vereinbaren lassen. So ein Motor wird also IMMER deutlich gedrosselt sein mit einem Auspuff in serienoptik.
    Der DailyRace ist da ein Zwischending da er annähernd die Maße eines Rennauspuffs hat, verpackt in 80%iger Serienoptik. Das zu erreichende Volumen des DailyRaceSP ist dabei ca 50% größer als wenn man versuchen würde einen Auspuff mitr der selben Resonanzlänge auf Basis eines Serienauspuffs zu bauen.
    Gerade für höherdrehende Tuningmotoren ist daher der Daily Race oft die einzige unauffällige Möglichkeit.
    MfG RZT

Jetzt täglich NEU: Zylinder, Auspuffe, Elektrikteile..... jeden Tag ein anderer Artikel um 15% reduziert. Direkt auf unserer Startseite ARTIKEL DES TAGES!
    http://www.RZT.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!