Kein Zündfuncke

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moinsen leutz !
    Ich ahbe vor kurzen die zündung neu gemacht und meine sime lief beim nächsten ausflug war dann kein zündfunke mehr etwas eingestellt und sie lief wieder dann wieder nicht habe die kabel an der zündspule getauscht lief sie wieder eine weile und jetzt ist es wieder das sie nicht läuft wie und woran könnte es liegen hatt einer eine ide woran es liegen könnte? es ist eine e Zündung s51 .
    Danke schon mal im voraus
    Peter

Einmal editiert, zuletzt von odien1972 ()

• So Leutz !
    Ich habe noch mal alles kontroliert und habe neue kerze kabel stecker aber sie springt 1 mal an und danach nicht mehr .
    Vieleicht hatt ja mal einer zeit und könnte sich die mal anschauen?
    Würde mich sehr freuen .
    Danke peter

• Fährst du eine DDR-Zündung oder eine neue Zündung?
    Dein Problem deutet auf eine DDR-Zündung hin, die eine eine Zeit lang gestanden haben muss. Dadurch kriegt der Geber einen Weg. Ich hatte dieses Phänomen auch schon. Immer wenn die Kerze gewechselt wurde, sprang das Moped wieder an und lief super, bis ich sie ausgemacht habe.

Mein Fazit: elektrischen Widerstand des Gebers messen, wenn das Phänomen auftritt :search:

• Ich unterstütze Dannys aussage. Starte die kiste mal (wenn sie sich starten lässt), dann machste se halt wieder aus und wenn se sich nicht mehr starten lässt, miss den geber mal durch.

• Hallo!
    Nein sie satand nicht die ganze zeit , und hatte ja die komplette zündung neu gemacht gehabt mit spule und grundplatte und geber alles neu .
    hatt denn einer noch eine zu liegen für ein schmalen taller?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!