Liegt vllt. auch daran wie rot die Nase vom Knallfrosch ist..
Stammtisch für Schüler,Studenten und Andere,die sonst nichts zu tun haben
- tacharo
- Geschlossen
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Liegt vllt. auch daran wie rot die Nase vom Knallfrosch ist..

-
Und wenn du Zusammenhänge erklären kannst darfste weiter brabbeln
-
Ich glaube du solltest eher über den Zusammenhang nachdenken zwischen meiner Aussage, der die zwischen dir und Lehmann gefallen ist und deinem in Suhl.
Aber naja, lassen wirs mal lieber, alter Herr
-
Vorhin Moped geholt und musste mit nagelneuem Nachbau-Zylinder gleich mal 50km nach Hause fahren... kaum Leistung, musste mich an kleinen Bergen im 2. hoch kämpfen. Messung auf der Geraden mit Handy ergaben ca. 51km/h, (Tacho leider gestern kaputt gegangen :D) Außerdem vibriert sie sehr bei höheren Drehzahlen, Motor wurde erst regeneriert.
Gleich noch mal ne Runde drehen... 
-
Immer schön nach wenigen Kilometern schon die Höchstleistung erproben, wer brauch schon Einfahren..

-
Ist schon klar... habe auch nur kurz mal aufgedreht
Zieht allgemein kaum... -
Solltest mal überlegen. Evtl. wirst auch mal 70+. Gut, lassen wir dich laufen und ziehn die Pappe ein.
Dein Ernst? Du bist dafür, dass Leute, die ne absolute Gefährdung für andere im Straßenverkehr darstellen, einfach fahren dürfen, nur weil sie alt sind?
Ich habe nichts gegen 70 Jährige allgemein, die Auto fahren - solange sie die Sache noch beherrschen, d.h. eine Fahrprüfung bestehen würden. Solche Leute wie der erwähnte tun das aber offensichtlich nich und das sind dann diejenigen, die dich aufm Moped umfahren, weil sie keinen Schulterblick mehr hinkriegen, weil sie Gas mit Bremse verwechseln oder weil sie einfach viel zu langsam reagieren. Und Unfälle provozieren tun sie auch, denn wenn wie beschrieben auf einer 60er Straße 35 gefahren wird, regt sich irgendwann einer in der Kolonne dahinter auf, der ein gewagtes Manöver fahren wird, um endlich 'fahren' zu können. Und dann eben noch der Punkt dass es dann noch diejenigen gibt, die sich die fettesten Autos kaufen, nur um besser einsteigen zu können, die sie dann aber noch weniger beherrschen... Zum gewagten Manöver: ist mir selber schon passiert. Da fuhr ein Opa außerorts so 50 und innerorts dann <30. Er wurde mal langsamer, dann mal wieder schneller, und auf einer langen Geraden als er grade wieder langsamer wurde, überholte ich entnervt. In dem Moment als ich unmittelbar neben ihm war bog er nach links ab in eine Einfahrt (ohne zu blinken, ohne zu gucken). Ich konnte noch ausweichen und bin ca 10cm neben der Bordsteinkante noch vorbei gekommen. Anschließend stellte ich ihn zur Rede und siehe da - er war ganz verwundert, er hatte nichma mitgekriegt dass er mich fast umgefahren hätte. Auf die Frage, weshalb er so langsam fuhr meinte er, dass ihm Auto fahren eben sehr schwer fällt, seine Augen sind ja auch nicht mehr die besten und es geht alles so schnell. Genau diese Fraktion meine ich... -
Heute in der Stadt nen uralten Opa in einem X6 vor mir gehabt, ohne Scheiß mit Hut auf der Hutablage, da steckte sicher ne Klopapierrolle drunter......wenn so alte Leute noch unbedingt Auto fahren müssen, obwohl sie nichma mehr laufen können - warum kaufen die sich dann auch noch solche Schlitten, an denen man überhaupt nich mehr vorbei kommt, wenn die auf ner Straße wo 60 erlaubt sind mit 35 in Schlangenlinien langfahren und immer wieder abrupt bremsen/Gas geben?! Und dann wenn man rechts abbiegt natürlich erstmal fast ne ganze Spur nach links vorher, damit man auch gut rum kommt. Das ganze mit 10-20 Sachen...also echt solche Leute sind doch schlimm. Am besten noch mit so steifem Hals, dass sie die Außenspiegel grade noch so aus den Augenwinkeln sehen können und Schulterblick is bei so alten Säcken ja eh nich mehr drin. Sollen die sich nen Fiat 126 kaufen oder so, können sich ja Chromleisten (bzw Goldleisten) dran bauen wenn sie zeigen wollen, dass sie Geld haben, dann würden die wenigstens keinen mehr behindern. Ich dachte erst okay, ich lanesplitte einfach schön durch den Berufsverkehr, aber ne, das war gar kein Berufsverkehr. Weil die so unberechenbar fahren kann man ja auch nich einfach überholen, nich dass die dann noch n Herzinfarkt kriegen vor Schreck und nach links ziehen. Oder rechts, je nach dem, wo man vorbei fährt (wir haben da praktischerweise Fahrradstreifen
)..und der Vollständigkeit halber:
Leute die ohne Auspuff fahren finde ich auch gaanz schlimm, das geht gaarnich!

Das wirst du nich los mein Freund

-
-
Ich merks. Wird aber langsam langweilig...

-
Ist ja mitlerweile nicht mehr ernst gemeint.. ist doch nur Spaß, das muss schon sein..

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!