Stammtisch für Schüler,Studenten und Andere,die sonst nichts zu tun haben

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Auf Baustellen stell ich es mir krasser vor, machst du Pause und der Chef sieht das du eine rauchst, sagt er nichts. Machst du einfach so Pause weil die Raucher eine machen sieht er dich dumm rummstehen und du musst weiter arbeiten, wobei die Raucher in Ruhe rauchen .. :D

trinkst halt was so war das bei uns

• Grad Kippen holen gewesen... Nimmt der Automat keine Scheine, war ja klar -.-
    Kleingeld zusammengesucht... Nimmt der Automat nur 50ct. Und aufwärts
    Zum Dönermann gefahren und Zwanni kleinmachen lassen... Riesenschlange -.-

Was man nicht alles für 'ne Packung Bensons macht

so lange die Gebrauchten Autos günstig bleiben ist mir das Wurst. Sprit kommt schliesslich aus der Zapfsäule...

• trinkst halt was so war das bei uns

5min lang was trinken? Geile Idee. Da kannste 30min später aufs Klo rennen und holst so sogar noch ne weitere Pause raus :D Aber der Elektrolythaushalt kommt dann durchnander :-/ Is bei uns ja fast wie auf ner Baustelle. Wir stehen zu 4. an einer Montagestraße. Sobald einer rauchen is, übernehmen die anderen seinen Job, damit es nie zum Stehen kommt. Wenn ich mich mal ne Minute hinsetze, weil ich am Ende der Straße stehe und viel schneller arbeite als der langsamste, nach dem sich alle richten, is das eigentlich kein Problem: was sich da an Arbeit stapelt, hält keinen auf, da nach mir keiner kommt, und ich hab den Rückstand eh in wenigen Minuten wieder aufgeholt. Aber weeeehe ich würde das tun, dann is Polen offen ^^ Also muss ich ganz langsam und dafür pausenlos arbeiten, was scheiße is, weil dann die Zeit nich rum geht. Heute z.B. nur 360 Reifen gemacht. An guten Tagen geht das Doppelte. Du guckst auf die Uhr: 10:00. Du guckst gefühlte 2h später auf die Uhr: 10:02. Du guckst wieder drauf, denkst dir, Mann, es muss doch bald mal Mittag sein: 10:03.....

• Grad Kippen holen gewesen... Nimmt der Automat keine Scheine, war ja klar -.-
    Kleingeld zusammengesucht... Nimmt der Automat nur 50ct. Und aufwärts
    Zum Dönermann gefahren und Zwanni kleinmachen lassen... Riesenschlange -.-

Was man nicht alles für 'ne Packung Bensons macht

Darf ich jetz 'haha!' sagen?

• Oh Gott ich bin so fertig....ruf nen Freund an...."du ich glaub mein Benzinhahn is verstopft, wenn ich auf 'Auf' stelle, kommt nix raus, wenn ich auf 'Reserve' stelle, schon. Haste das schonma gemacht mit wechseln?" :dash: .......er hat vor lachen bald das Telefon fallen lassen. Is mir schonma passiert...scheint ein normales Symptom zu sein, wenn der Tank fast leer is, aber neeee, auf die Idee kann ich selber nich kommen. Wie kann einem sowas nach 3000km auf der Simme noch passieren? Ich glaub echt ich sollte weniger kiffen xD

Made my day. :tischklopp:

MfG

Matze

Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

• 5min lang was trinken? Geile Idee. Da kannste 30min später aufs Klo rennen und holst so sogar noch ne weitere Pause raus :D Aber der Elektrolythaushalt kommt dann durchnander :-/ Is bei uns ja fast wie auf ner Baustelle. Wir stehen zu 4. an einer Montagestraße. Sobald einer rauchen is, übernehmen die anderen seinen Job, damit es nie zum Stehen kommt. Wenn ich mich mal ne Minute hinsetze, weil ich am Ende der Straße stehe und viel schneller arbeite als der langsamste, nach dem sich alle richten, is das eigentlich kein Problem: was sich da an Arbeit stapelt, hält keinen auf, da nach mir keiner kommt, und ich hab den Rückstand eh in wenigen Minuten wieder aufgeholt. Aber weeeehe ich würde das tun, dann is Polen offen ^^ Also muss ich ganz langsam und dafür pausenlos arbeiten, was scheiße is, weil dann die Zeit nich rum geht. Heute z.B. nur 360 Reifen gemacht. An guten Tagen geht das Doppelte. Du guckst auf die Uhr: 10:00. Du guckst gefühlte 2h später auf die Uhr: 10:02. Du guckst wieder drauf, denkst dir, Mann, es muss doch bald mal Mittag sein: 10:03.....

na gut in der fabrik ist es anders
    Wir waren eh nie die workaholics und man kann ja auch in 60 min mal 5 minuten oder 3 auch mal kurz nen päuschen machen

• Ich hab mich an 6 Tage die Woche nudeln gewöhnt. Dauert 9min incl Soße (die kann man ja machen, während die Nudeln kochen) und schmeckt und sättigt und bestätigt ein Studenten-Klischee. Nur Gutes also.

Mal was andres: Hat man als Nichtraucher auf Arbeit eigentlich ein Anrecht auf 5min Pause jede Stunde? Weil ich hab das ma so festgestellt - ich bin der Einzige von 40 Leuten, die in meiner direkten Umgebung arbeiten, der Nichtraucher is. Und ALLE andren gehen jede Stunde 5min raus -.- Finde ich irgendwie ungerecht :|

Da helfen laute Sprüche durch die Halle wie "Abstempeln nicht vergessen!" o.ä.
    Diese Raucherpausen habe ich auch schon zu genüge festgestellt. Inzwischen heißt es nicht mehr "Komm, wir gehn ma ene roochn" sondern "Komm wir gehn mal Akten sortieren" oder "Wir besprechen mal was" usw.

Aber wenn man mal kurz aufs Handy guckt um ne wichtige Mail oder Nachricht zu checken wird gleich gemeckert :thumbup: Deshalb hab ich öfter mal Blasenschwäche.

Im Endeffekt ists auch Arbeitszeit, wer seine Arbeit trotzdem im Rahmen der vorgegebenen Zeit schafft in der Werke, da sagt auch keiner was.

• Hmm, wir schaffen unser Pensum praktisch nie. Is auch nich zu machen, viel zu viel. Daher wird Freitag bis 8-22 und Samstag 7-x Uhr gearbeitet, um alles zu schaffen. Da ich nach Stunden bezahlt werde, darf ich nur nich mitmachen -.- kommt aber noch, in 3-4 Wochen geht die Saison los, dann brauchen die JEDEN :thumbup:
    Naja wie auch immer. Das mit der Blasenschwäche hab ich schon probiert, das is sehr entspannend, da kann man sogar sitzen. Dieses Privileg haben die Raucher nich. Naja ok, die pflanzen sich auf den Boden draußen. Einziges Problem is eigentlich, dass mein Vorarbeiter ein Arsch is der sowas wie "wir besprechen da mal kurz was" nicht mit macht. Der kriegt dafür gar nix, der verdient ja sogar unterm Strich weniger als ich, da ich als Student ja fast keine Steuern zahle. Trotzdem achtet er penibel drauf, dass jeder jede Regel beachtet und auch ja vernünftig gearbeitet wird - Raucherpausen sind aba ok. :kopfkratz:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!