Stammtisch für Schüler,Studenten und Andere,die sonst nichts zu tun haben

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• :rolleye:

So in etwa :D

Ich bin ja letztens nach Rügen getobt und wieder zurück mit Moped. Und auf...na sagen wir mal über 80 % der Strecke hatte ich digitalen Fahrstil, also immer was der Motor hergab. Laut Tacho waren das immer 65+. Ich weiß jetzt nicht mehr, wie viele Kilometer und wie viel Sprit das waren, aber da hab ich mir auch 2,7 Liter als Verbrauch ausgerechnet. :kopfkratz:

Ok, wenn ich nur Kurzstrecke und im Gelände unterwegs bin, waren es auch schon mal ausgerechnete 3,8 Liter. Aber da legt man ja kaum Weg zurück und fährt trotzdem dauernd auf Anschlag ^^

Edit: Gegen Aquaplaning hilft K46, K52 oder Stonemaster :biglaugh:

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• Mit Elektronik kannste bis zum Vergaser ins wasser fahren! Ob das Aufschwimmen noch eine rolle spielt bei der Welle... :undwech:

• Kommt auch auf deine Reifenprofiltiefe an, wieviel Wasser abgetragen werden kann

• Ich bekomm z.B. auch direkt auf der Seite von huk.de auch bessere Angebote als das entsprechende Huk Angebot bei Check24... :biglaugh:

• Och naja so...gute 0,5mm Profil hab ich noch in der Mitte :whistling:

Und mir is bewusst, dass mein Moped irgendwie schluckt ohne Ende, aber wie schon 1000x gesagt is mir die Ursache nich bekannt und hier konnte mir da auch keiner helfen. Egal ob neuer Vergaser, neuer Luftfilter...alles abgecheckt, nirgendwo undicht, es muss eben offenbar am Almot Zylinder liegen oder daran, dass halt hinten die Prallbleche völlig durchlöchert sind. Jaja, neuer Auspuff kommt irgendwann, liegt ja schon zuhause rum. Muss nur mal sehen, wann ich das nächste mal samstags da bin um ihn von der Post holen zu können. Ich denke in 10 Wochen ist es so weit. Kann ich ja nix für, dass die Post solche blöden Öffnungszeiten hat. Würden die Sonntags arbeiten wäre das ja schonmal was, mache ich ja auch, is doch nix dabei. 10min reichen da schon.

• 0,5mm? Dann schieb lieber bei starken Regen.. :a_bowing: Vllt. ist dein Tank undicht, oder es saut aus dem Überlauf, oder am Benzinhahn etc. raus, vorausgesetzt der Vergaser ist wirklich richtig eingestellt, aber das sieht ja jeder anders was unter "richtig" fällt. (Choke schließt auch richtig?)

• Nö alles absolut dicht, Choke schließt, eingestellt so, dass die Kerze rehbraun is, Standgas so niedrig wie es stabil läuft. Neue Reifen waren sowieso geplant, was isn verbrauchs- und haftungstechnisch auf der Straße gut?

• K55 geben mir persönlich ein sehr angenehmes Kurvengefühl und sehr viel Sicherheit

• K55 geben mir persönlich ein sehr angenehmes Kurvengefühl und sehr viel Sicherheit

auf jeden Fall, aber nur bei Trockener Strasse und am allerbesten warmen Asphalt.

• Gut, das stimmt, Nass konnt ich eher selten beurteilen, aber da fahr ich die Kurven garnicht erst mit Bein draußen..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!