Abend erstmal,
ich möchte mir ein neues Zylinderkit zulegen, weil meine alten sehr verschlissen sind und nicht den gewünschten Leistungs/Drehmomentszuwachs brachten.
Wie es schon in der Überschrift steht weiß ich nicht ob ich mir den LT 60 Reso oder den LT 60 Sport hole. Grundsätzlich würde ich lieber zu dem LT 60 Reso tendieren, weil ein Kumpel von mir sich den auch geholt hatte und beim Simsontreff auf dem Prüfstand war mit 6,5 PS und 6,1 NM bei 7200 Umdrehungen pro min mit AOA1. Das hatte mich schon ziemlich beeindruckt, und dabei ist er noch beim einfahren, also das Moped läuft noch zu fett, da kommen dann die angegebenen 7 PS hin. Leider ist dieser Zylinder gerade nicht lieferbar und mein Zweiradhändler des vertrauens hatte schon bei LT angerufen, sie sagten es wird frühstens in 4 Wochen bis wieder solche Zylis lieferbar.
Nun überlege ich mir doch vlt den LT60 Sport zu holen, habe schon viele Bewertungen gelesen, alle positiv. Von den LT60 Reso habe ich ja nur einen Erfahrungsbrericht, weil dieser Zyli ja auch noch nicht so lange auf dem Markt ist...
Aber ich würde trotzdem lieber die mind. 4 wochen abwarten, weil ich glaube, dass so ein nicasil beschichteter zylinder ein totaler durchbruch werden könnte, und LT könnte ich das auch zutrauen.
Was meint ihr dazu? Hat Vlt schon jemand Erfahrung mit dem LT60 Reso gemacht? Und was haltet ihr von der neues Methode (also mit Nicasil beschichten)?
Danke schonmal im vorraus für eure Antworten ![]()