ging während der Fahrt aus -> kein Funke mehr

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Du meinst quasi dass die ZS und der Regler nur Motormasse bekommen, versteh ich das richtig?

Ja, so meinte ich das. Du kannst beides auch am Rahmen lassen, mußt aber unbedingt Licht, Batterie u.s.w. von der Vape trennen! Die extra Massekabel für ZS und Regler nicht vergessen!!!

.................+++ nur die Simme ist alternativlos +++ die Würde der Simme ist unantastbar +++

+++ auf Du junger Wandersmann, schaff Dir eine Simson an - 'ne Simson fährst Du lebenslang +++

• So, hab heute die neue Grundplatte bekommen. Stecker umgelötet, die Masse nochmal kontrolliert und auf Plus durchgemessen und die Masse selbst. Da war alles ok. Also... Motor an und sie lief und sie läuft immernoch nach 35km Probefahrt. Bin etwas erleichtert :) Woran auch immer es auch lag, wir werden es nie erfahren^^

Danke jedenfalls für die Hilfevorschläge! :)

• Hast du die Platte komplett so ans Moped angeschlossen, wie die Vorherigen? Ohne nach meinem Vorschlag zu testen?
    Wenn ja, ist die funktionsuntüchtig gewordene Platte ein seltsamer Fall ?(

.................+++ nur die Simme ist alternativlos +++ die Würde der Simme ist unantastbar +++

+++ auf Du junger Wandersmann, schaff Dir eine Simson an - 'ne Simson fährst Du lebenslang +++

• Ich habe die neue VAPE Grundplatte gegen die alte die ich reklamiert habe getauscht. Die Platte ist jetzt Brandneu. Ich wollte es so testen wie du sagtest, aber das Motormassekabel war mit der Rahmenmasse zusammen auf einer Kabelöse für die M6 Schraube verbunden und ich hatte nix da um es wieder zu verbinden.
    Deswegen hab ich dann durchgemessen und geguckt ob was nicht stimmt, aber es war alles ok. Deshalb hab ich es so verbaut wie es ist, ohne die Masse nur über Motormasse laufen zu lassen.

Und jetzt läufts irgendwie halt trotzdem..
    Ich mag Fehler nicht die sich unplausibel lösen lassen, meistens kommen sie wieder und man weiß nicht worans lag^^

• Ja, das ist das Gefährliche. Ich wünsche dir, daß es nicht wieder passiert!

• Auch ich drücke dir die Daumen, dass die neue GP nun durchhält.

Vielleicht findest du ja doch noch die Zeit und Muße, die alte GP genauer unter die Lupe zu nehmen...
    (Mich würde es natürlich auch interessieren, wo der Kurzschluss sich nun wirklich versteckt hat. Das ist garantiert wieder so ein "nicht offensichtliches Ding", woran man nicht sofort denkt)

Gruß Frank

:kopfkratz: Was ist eigentlich Elektrizität? :kopfkratz:

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
    mit Widerstand zur Arbeit gehen,
    den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
    abends geladen nach Hause kommen,
    an die Dose fassen
    und eine gewischt bekommen!

:a_bowing: DAS ist Elektrizität! :a_bowing:
    :whistling:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!