Ablagerungen im Zylinder

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Nabend,

Ich hatte vorhin mal meinen Zylinderkopf runter geschraubt, da ich auf eventuelle Klemmer kontrolieren wollte. Meine S51 kommt mir etwas lahmarschig vor.
    Also ich den Kopf unten hatte, sah ich am im Brennraum, braune Ablagerungen, die mir bis heute unbekannt waren. Ich konnte sie größtenteils mit einem Lappen entfernen.
    Es handelt sich hier um eine Stino S51 B1-4. Motor mit Ori Zylinder und Fischerkolben ist ca. 1800km alt.

Sind diese Ablagerungen normal?

Auf dem Kolben fand ich andere, mir unbekannte Ablagerungen:

Sind diese normal oder muss ich mir sorgen machen?

Ist ein Fuschneuer BVF 16n1-11 verbaut, seit heute Mittag.

Danke schonmal für die Antworten.

Gruß Denny :b_wink:

• Das ist Ölkohle. Ist eigentlich normal.

• Mit Aral Fertig-Gemisch konnte man alle 4 Wochen den Zylinder sauber machen weil es mit dem Zeug genau so aussah... :wacko:

• geht ja noch. wenn du ein extrem minderwertiges Öl nimmst hast du nach paar tausend Kilometern 2-3mm davon drauf.

• Ich würde auch sagen, das sind einfach Verbrennungsrückstände.

Und du musst es mal so sehen: Je mehr Rückstände, desto höher die Verdichtung ... :ironie:

Manchmal verliert man und manchmal gewinnen die Anderen.

• Einfach mal ne Flasche oder gleich nen Kanister Addinol MZ 406 kaufen und die Ölrückstände sind passe´. Dieses Öl ist gut für Standartzylinder geeignet, sowie Rauch-und Asche arm. Zu deinem Problem mit der Quetschkante...da müssen schon Späne fliegen, damit es besser wird.
    Wie ist denn das Quetschmaß jetzt?
    Wende dich doch mal an BEAVER der kann dir da garantiert für nen schmalen Taler weiter helfen.....

:sleep: LT S70 SPEZIAL; Ruhe in frieden :sleep:

• Aktuell bin ich beim Kaufland Öl, weis noch nicht ob ich bei bleibe oder mal ein anderes probiere.
    Das Quetschmaß hatte ich bei 1.5 gemessen. Ist ja jetzt nicht sooo die Masse.

Gruß :b_wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!