Nabend,
Ich hatte vorhin mal meinen Zylinderkopf runter geschraubt, da ich auf eventuelle Klemmer kontrolieren wollte. Meine S51 kommt mir etwas lahmarschig vor.
Also ich den Kopf unten hatte, sah ich am im Brennraum, braune Ablagerungen, die mir bis heute unbekannt waren. Ich konnte sie größtenteils mit einem Lappen entfernen.
Es handelt sich hier um eine Stino S51 B1-4. Motor mit Ori Zylinder und Fischerkolben ist ca. 1800km alt.
Sind diese Ablagerungen normal?
Auf dem Kolben fand ich andere, mir unbekannte Ablagerungen:
Sind diese normal oder muss ich mir sorgen machen?
Ist ein Fuschneuer BVF 16n1-11 verbaut, seit heute Mittag.
Danke schonmal für die Antworten.
Gruß Denny ![]()

