Der Thread rund um´s Motorrad!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Wozu brauchst du das Motorrad?

die großen alten 4 Zylinder sind zwar teilweise Geländegängig aber fernab von 'luxoriös im Gelände unterwegs sein'.

Für gemütliche Fahrten jenseits der 130km/h solltest du in jedem Falle keine komplett nackte nehmen, mindestens ein Windschild ist Pflicht

Was sportlicheres darf es sein.
    Eine reine Offroaderin aber brauch ich nicht, möchte ich nicht.
    Zudem empfine ich die verkleideten als schicker^^

Ich hatte einige Jahre ´ne 1200´ter Kult, die erste Version von ´96
    Mit BOS knapp 126 PS auf´m Prüfstand.
    Super zu fahren, ohne Probleme untertouriges Fahren, das Fahrwerk etwas Schwammig aber daran gewöhnt man sich.
    Größter Nachteil, bei straffer Fahrt, werden locker 8l auf 100km fällig.

So in der Art sah se aus :love:

________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

• Dann schau dit mal den Nachfolger der oben abgebildeten xj600 an.

Die ham wa auch.
    Ist nicht meine Welt aber zieht ganz gut und sind ebenfalls günstig

[]=*=[] Das Beste oder nichts

• Oh ja, die sieht auch putzig aus :D

Ich glaube, zwei meiner Kollegen fahren sogar so eine. ?(

________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.

• Wenn ich mir nochmal wieder eine große anschaffen würde, dann wäre das wohl eine Buell. Tendiere da wohl zu der XB 12S oder sowas, muss halt ordentlich Hubraum und verdammt laut sein. Unterm Strich also verdammt unvernünftig, mit den Fernöstlichen Drehzahlschleudern kann ich mich nicht mehr anfreunden. Hatte mal eine Yamaha FZR1000, die kam nur richtig im oberen Drehzahlbereich. Die Buell wird aber wohl leider ein Traum bleiben, die das Motorrad leider nur was für echte Italiner ist, nämlich verdammt klein. :i_troest:

• Ich fahre ja ab und an auf abgelegenen Strecken (Flugplatz etc) ne KTM 690 SMC R von nem Freund, die is auch richtig gut, mit Akra hat die auch nen vernünftigen Sound, leider sau teuer. Allerdings vibrieren immer wieder irgendwo Schrauben locker, da muss man drauf gucken. Im Gelände mit Sumoreifen nicht die Wucht, aber definitiv besser als ne Sportler. Und weil Sumo kann man sehr schnell durch Kurven :D Und Sumo is ja auch sowieso überhaupt das beste von allen xD Bin grade am Geld sparen, wenn ich irgendwann genug habe und den Führerschein mache probiere ich dann ma vernünftige Straßen. Ach ja und selbst im 3. Gang sind Wheelies allein durch Gasgeben drin, das is nich so toll, da kack ich Weichei mir jedes mal ein wenn das passiert :rotwerd:

• Die Sumos find ich gar nicht mal zu hübsch.
    Aber okay, sagt wiederum der, der Reise Enduros und Sportler in einem will^^

Ach ja und selbst im 3. Gang sind Wheelies allein durch Gasgeben drin, das is nich so toll, da kack ich Weichei mir jedes mal ein wenn das passiert

Ist mir anfangs auch passiert.
    Gas gegeben, Vorderrad kam hoch und erstmal dick quer gestellt.
    Wenn es mir nach ein paar Jahren nun doch mal passiert, dass Vaters Simme das Vorderrad hoch reisst, nehm ich es wie ein Boss und mag es :D

• Hat sich die auf der parallelspur bei der fahrschulprüfung och gedacht und hat die Mühle geerdet als ich die gefahrenbremsung machen durfte

[]=*=[] Das Beste oder nichts

• ne buell (bzw. die richtigen buells mit perimeterbremse) ist auch das einzige motorrad für das ich echt geld in die hand nehmen würde, ansonten nur solche 1-2teuro fahrriemen wie hier vorgestellt.
    ich finde allerdings die xb9 besser, weil leichter.
    und bumms hat die für den radstand und größe mehr als genug.

und thema leistung:
    beim vergleich meiner 73ps xj600 mit ner 96ps 600er bandit ist mir aufgefallen dass die bandit zwar schneller fährt (200 vs 220) und auch gut durchzieht, sich die weniger ps aber nach mehr anfühlen, weil es so eine art reso gibt wo die karre nochmal richtig anfängt zu drücken.
    und wieder stelllt man fest, dass eine leistungsangabe nix damit zu tun hat, wie sich etwas fährt....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!