Der Thread rund um´s Motorrad!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hab auf meiner 900er xj ooch die battlax 45, gibt derzeit nix besseret! der nächste Satz Gummifüsse dieser Prägung steht ooch schon hier... :thumbup:
    Vorher (2009) waren irgendwelche metzeler druff, die fuhren sich wie Holzreifen...der Wechsel zu Bt45 war dann ein Unterschied wie Tach und Nacht...

ALLES WIRD GUT!!
    ...für wen entscheide ich später..

...ja, PSYCHO!! :v_dark:

Zitat Tacharo:

Beide varianten von Lehmann funktionieren und sind am Einfachsten

:a_bowing:

• Hab mich vor ein paar Tagen in ein Motorrad verliebt.
    Hat einer Erfahrung mit Suzuki Bandit?
    Besonders die älteren Kaliber mit 4-eckiger Lampe.

Die sah super aus :love:

________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

• Zumindest die 1200er ist ein sehr robustes Motorrad, ich bin sie auch schon gefahren, auch sehr angenehm. Glaube.. 2005er Baujahr oder so.

Mein Kumpel fährt sie und er fährt viel - geht auch nicht grade sachte mit ihr um (Motortechnisch) und hatte noch keine Probleme bisher. Ganz normal die Wartungsintervalle durchgezogen.

• Wozu brauchst du das Motorrad?

Danach würde ich entscheiden welches Modell und welche Baujahre in Frage kommen.

die großen alten 4 Zylinder sind zwar teilweise Geländegängig aber fernab von 'luxoriös im Gelände unterwegs sein'.
    Für den Stadtverkehr sind sie meiner Meinung nach uneigeschränkt tauglich - drängeln,quetschen und schlängeln und Platz schaffen - Check

Für gemütliche Fahrten jenseits der 130km/h solltest du in jedem Falle keine komplett nackte nehmen, mindestens ein Windschild ist Pflicht

Schau dir die Fahrwerke an, hinten sind meißt werksseitig top Dämpfer verbaut, vorn fast immer unterdimensioniert (speziell bei den alten)

[]=*=[] Das Beste oder nichts

• Hab mich vor ein paar Tagen in ein Motorrad verliebt.
    Hat einer Erfahrung mit Suzuki Bandit?
    Besonders die älteren Kaliber mit 4-eckiger Lampe.

Die sah super aus :love:

Ich hatte einige Jahre ´ne 1200´ter Kult, die erste Version von ´96
    Mit BOS knapp 126 PS auf´m Prüfstand.
    Super zu fahren, ohne Probleme untertouriges Fahren, das Fahrwerk etwas Schwammig aber daran gewöhnt man sich.
    Größter Nachteil, bei straffer Fahrt, werden locker 8l auf 100km fällig.

Die xJ hat mich auch nie im Stich gelassen :D

• Das hier ist mein Moped: 29 Jahre alt, 600 Kubik, geht auch ohne Supermotoreifen runter bis auf die Fußrasten :panic:

Ich liebe diese alten Enduros :love:
    Mir persönlich sagt die Honda XR/XL600 sehr zu, vielleicht weil sie aussieht wie 'ne große XLR :D

so lange die Gebrauchten Autos günstig bleiben ist mir das Wurst. Sprit kommt schliesslich aus der Zapfsäule...

• Nach was schaust du jetzt eigentlich Karl? Hattest ja mal was von Enduro gesagt, in welche Richtung denn da?

Ich bin ziemlich Markenfixiert.
    In jedem Fall also Yamaha.

Ich schwanke zwichen der xt600 und xtz660 jeweils Tenere

Anderseits war ich heut ma fix 200km in CZ auf der xj unterwegs...
    Machen schon Laune die Oldies, wenn ich da an den neumodischen Kackhaufen inner Fahrschule denke bei der man nach 20km Rücken und Arsch hat.

Ma schaun ob ich nächste Woche die 1100er mal zum entdrosseln schaffe.

[]=*=[] Das Beste oder nichts

Einmal editiert, zuletzt von Saxonia ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!