sr50 vergaserflanschdingens

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• moin.
    Meine Simson fährt nicht mehr richtig. Sie springt sofort an, alles super aber beim Gas annehmen geht's dann los.
    Für 2-3 sek hält sie das Gas und dann isses weg und sie ist kurz vorm absaufen.
    Heute hat sich das mal einer angeschaut weil ich NULL Ahnung von sowas hab und der meinte, dass sie falschluft zieht.
    Da ist unter dem Vergaser und unter dem Kolben so ein Auffangblech. da ist so grünes Zeug drinn.
    Jetzt zu meiner Frage. Da wo der Vergaser an den Kolben rangeschraubt ist, ist der "Flansch" am Kolben eingerissen.
    Kann es sein das es daran liegt?
    Diesen Flansch kann man aber am Kolben nicht abschrauben. Muss ich mir da jetzt ein neuen kaufen? Wenn ja, auf was muss ich achten? Könntet ihr mir was empfehlen oder irgendwie weiterhelfen? Hab echt keine Ahnung.
    Der rechte Simmerring am Kurbelwellengehäuse ist neu gekommen. Kann es damit auch was zu tun haben?

Ach ja, die simson fuhr immer gute 60. dann auf einmal 65 km/h für ca 30 sek und dann ging das Problem mit dem Gas geben los.

Danke im vorraus.
    Mfg

Tanzkapelle Immervoll

• sorry, aber leider verwendest du hier Begriffe die offensichtlich nicht korrekt sind. Ich vermute du hast wirklich keine Ahnung von der Materie... daher sei dir verziehen. Es ist sehr schwer dein Problem zu verstehen.

Am besten du machst mal Fotos und zeigst auf diesen was du meinst, dann wird dir sicher geholfen.

• Dann brauch ich die Frage nach einem Bing Vergaser wohl gar nicht erst stellen, weil der Flansch, ohne Schraubensicherung montiert, gerne mal lose vibriert. Hatte ich schon sowohl an meiner S53 als auch an meinem SR50....

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• So, etwas schlauer bin ich jetzt. Ich dachte mein Ansaugstutzen wäre gerissen. Ist er aber nicht. Allerdings werden ich wohl die Dichtung vom Vergaser zum Ansaugstutzen neu machen weil es unten leicht raus sifft.
    Mein Problem ist weiterhin das sie im warmen Zustand ab und zu aus geht und dann erst nach 20 min wieder anspringt. Bei Halbgas fährt sie sehr ruckelig und läuft erst bei Vollgas gut.
    Heute war auf einmal das Gas komplett weg nach einer Vollgasfahrt. Als ich dann den Choke gezogen hab, könnte ich wenigstens noch nach hause fahren.

Können die ganzen Probleme von der Dichtung kommen?

Danke im vorraus

Tanzkapelle Immervoll

• Kann es evtl. sein das sich deine Hauptdüse zugesetzt hat?

dazu musste den Vergaser ausbauen und zerlegen.

Weil hatte so ein ähnliches Problem auch mal, das ich nur noch mit wenig Gas fahren konnte

und bei gezogenen choke lief die Bude wieder einigermaßen.

Ich fahre, also bin ich

• So, Vergaser ausgebaut, Düse gereinigt, alles wieder zusammen geschraubt und neue Flanschdichtung ran und jetzt läuft wieder alles bestend.

Danke für die Tipps.

IGZORN: Ja die Signatur ist mein ernst

Tanzkapelle Immervoll

• na siehste

ich lege meinen vergaser immer, wenn ich probleme habe, ins ultraschallbad.

zusammen mit bremsenreiniger das wirkt manchmal wunder.

Ich fahre, also bin ich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!