Zyliderkit

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• aha
    seh ich eher anders, aber seis drumm

stichwort krümmergewinde:
    hört(e) man verm,ehrt von den 80ern, dass die gewinde gerne mal bündig abreißen
    soll bei den 50ern auch gelegentlich mal vorkommen :whistling:

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Und kauft man einen mit kaputtem Gewinde und läßt dieses regenerieren (aufschweißen, neues
    Gewinde aufschneiden), geht ein weiteres Schleifmaß flöten.

• Und kauft man einen mit kaputtem Gewinde und läßt dieses regenerieren (aufschweißen, neues
    Gewinde aufschneiden), geht ein weiteres Schleifmaß flöten.

weil???
    weil man so unterbelichtet ist und erst zum schleifen geht, dann zum Gewinde aufschweissen und dann gezwungenermaßen nochmals den Zylinder schleifen lässt????

sorry aber erst aufschweissen und dann schleifen, so geht KEIN Schleifmaß verloren

Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

• Ja, aber hat schon jemand damit Erfahrungen sammeln können?

Wir sind die Leute, vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben.

• da er neu ist wirds da noch nicht viele erfahrungsberichte geben

ich frage mich nur woher die leistungssteigerung kommen soll, wenn die kanäle original geblieben sind
    ich denke mal nicht, dass sie den riesen schritt zurück zum "kolbentuning" gegangen sind

wäre also mal recht interessant wie das vonstatten ging

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• da er neu ist wirds da noch nicht viele erfahrungsberichte geben

ich frage mich nur woher die leistungssteigerung kommen soll, wenn die kanäle original geblieben sind
    ich denke mal nicht, dass sie den riesen schritt zurück zum "kolbentuning" gegangen sind

wäre also mal recht interessant wie das vonstatten ging

Ich habe mich gerade auch gefragt, wie eine Leistungssteigerung ohne Fräsarbeiten funktionieren soll.

Die Argumente sind aber extrem kontrovers: Der Zylinder soll unauffällig bis in die Kanäle sein, aber nen 18er Vergaser und Sportauspuff. Wird das Moped beschlagnahmt, wird nicht nur der Zylinder unter die Lupe genommen...

Dann lieber gleich richtig Hubraum in Richtung 70ccm, den man dann mit den originalen Komponenten fahren kann.

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!