Die "Anfahrschwäche" klingt mir eher nach nem Fehler am Vergaser. Hatte ein ähnliches Problem mit meinem 60/4, mit 19N1-11 und dem 20N1-11 (gehörte zum Zylinderset) war kein normales Anfahren möglich, egal welche Einstellung, egal welche Hauptdüse. Haben Wochenlang rumprobiert und getestet, immer wieder das gleiche. Habe mir dann vor lauter Frust mal nen ZT 21N1-11 bestellt weil dieser eben lt. Angabe die besagten Fehler und Klemmer im Vergaser nicht haben sollte.21N1-11 rangebaut und siehe da, selbst uneingestellt ging auf einmal das normale Anfahren wie von Zauberhand. Vielleicht ist es bei dir ähnlich.
Probleme mit 60/4
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
naja Vollgasfahrten mit nem neuen Zylinder sind auch eher Kontraproduktiv... Ich würde nochmal runter bauen, kanalkanten entgraten, schauen ob irgendwie Spuren im Zylinder zu sehen sind... haste auch 1:33 jetankt?
Ja habe 1:33 getankt. -
nd schön nachdem dem das set drauf ist, gleich vollgas, ne?ja prima

so macht mans ja auch richtig. einfahren wird ja auch überbewertet.
wenn MZA schreibt, O.T. von 1,2mm bis 1,4mm ... warum hast das denn nicht getestet?
ZitatHabe folgende einstellungen.
"bla bla bla" ...
und was sagt der "beipackzettel" dazu? oder einfach: "rauf, und losfahren"?
-
Alles anzeigen
nd schön nachdem dem das set drauf ist, gleich vollgas, ne?ja prima

so macht mans ja auch richtig. einfahren wird ja auch überbewertet.
wenn MZA schreibt, O.T. von 1,2mm bis 1,4mm ... warum hast das denn nicht getestet?
und was sagt der "beipackzettel" dazu? oder einfach: "rauf, und losfahren"?
Ey wenn mir hier jeder gegen den karen pissen will kann ich mich auch
wieder abmelden hier im Forum. Wollt ihr mir etwa erzählen das ihr so
penibel seit und die ersten 1500km nur mit 50km/h gefahren seit um den
Motor zu schonen. Ich weiß wie man einen neu gemachten Motor einfährt.
Und
außerdem angefangen haben wir alle mal. Da will man mal einen Tip von
jemanden der erfahrener ist und bekommt nur flache antworten.
Wenn ihr denkt ihr helft mir mit solchen Weißheiten weiter lasst es sein. Auf eine dumme Antwort folgt auch von mir immer eine.Ach und übirgens konnte einen anderen ZZP noch nicht testen da mein Kumpel mit der Originalen Messuhr dafür aus DDR Zeiten zur zeit auf Montage ist.
-
Zitat
Wollt ihr mir etwa erzählen das ihr so
penibel seit und die ersten 1500km nur mit 50km/h gefahren seit um den
Motor zu schonen.nein
aber 300 km 50-55 fahren. und dann einen ölwechsel. danach wird dann auf dauer gas gegeben. und die ersten beiden tankkfüllungen mit 1:25.
aber mach du nur ...
Zitatund übirgens konnte einen anderen ZZP noch nicht testen da mein Kumpel mit der Originalen Messuhr dafür aus DDR Zeiten zur zeit auf Montage ist.
tja ... mit fingerschnippen kommste so nicht weiter. vielleicht liegt der hund da begraben? aber das muss ja auch so klappen denkst du sicher. infos über den beipackzettel kommst ja auch nicht rüber. hellsehen kann hier keiner. und bis alles irgendwann klappt, natürlich schön vollgasfahren, is eh klar

und jetzt hab ich hier kein bock mehr ...
-
Ok. Aber wenn der Motor einfach nicht laufen will probiert man ja mal verschiedene Drehzahlen aus um zu sehen ob er zieht oder es noch bescheidener wird mit der Gasannahme
-
natürlich schön vollgasfahren, is eh klar

und jetzt hab ich hier kein bock mehr ...
Dankeschön habe ich wenigstens einen weniger mit dem ich mich hier rumschlagen muss.
An alle anderen ihr könnt mir gern weitere Tips geben. Bin für jeden Konstruktiven und Niveuvollen Beitrag dankbar.
Und ihr wisst immer schön lieb sein und nicht Klugscheisen -
1. Doppelposts erst nach 24h und bla...
2. Du möchtest hier ein niveavolle Unterhaltung führen, gibst aber erstens nicht alles preis (z.B dass er schon eingefahren ist) und fängst zweitens an zu sagen, du weißt wie alles geht.
Da kommt doch schon die Frage auf, warum Stellst du dann halbe fragen mit der Hoffnung, dass dir jemand helfen kann und wirst dann pampig, wenn nicht die Antwort kommt die du hören willst?
Und nun komm mal bitte von deinem hohen Ross herunter und stell das nicht alles so hin, als ob du hier nur scheiß Antworten bekommst -
was passiert denn wenn du den choke, während der Fahrt ziehst?
-
Ich sag dir jetzt mal was: Fakt ist, dass ne 73er HD nicht mit nem 60/4 geht, egal von welchem "Tuner". Probier die großen HD (Herstellerangabe beachten). Lass halt die mitgelieferte drin und versuch dann den Rest zu checken. Probier vielleicht auch mal ohne den linken Herzkastendeckel zu fahren, denn durch das kleine Löchlein im Stino Herzkasten kommt nicht viel (zur not nen zweites reinbohren, fräsen was auch immer). Die AOA Umbauten wirken sich in der Regel auch eher negativ auf den Anzug aus, erhöhen aber die Endgeschwindigkeit.
Finito.
-
Hab am letzten WE einen von mir überarbeiteten MZA 60/4 verbaut und kurz angetestet, der ging ohne weiteres mit Serienteilen und gekürztem Krümmer untenrum besser als jeder Serienzylinder. Wenn die Motoren nach den gängigen Dimensionierungsvorschriften gebaut werden, laufen die auch. Leider hatte Kumpel 1:50 im Tank und beim Abtouren aus 80 gab es nen Klemmer, da ihm nicht klar war dass man einfahren muss. jetzt liegt der gute wieder im Keller, aber gegangen ist der im mittleren und unteren Drehzahlbereich so angenehm, dass ich regelrecht überrascht war. Wenn das Ding noch okay ist, lass erst mal nen Privattuner drüber schauen, so wie das Zeug von MZA kommt, stimmt da nix.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!