Probleme mit 60/4

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

habe folgendes problem. Habe meine S51 Comfort neu aufgebaut. Habe den Motor mit einen Regenerationsset überholt. Wollte bissl mehr Leistung haben in hinsicht auf bissl mehr durchzug, Höchstgeschwindigkeit ist mir nicht so wichtig und habe deshalb einen 60ccm 4-Kanaler verbaut.
    Habe jetzt folgendes problem. Sie will einfach nicht richtig fahren. Die Teile sind alle von MZA. Weiß das viele nichts davon halten aber das ist was anderes. Bin heute gefahren und sie fuhr naja so leidlich. Konnte kein Vollgas fahren weil sie dann anfängt im mittlern Drehzahlbereich zu stottern. Also nur halbgas.

Habe folgende einstellungen.
    60ccm 4-Kanal von MZA mit 19mm einlass
    BVF Vergaser 19n1-11
    Auspuff Stino
    Große Luftfiltermatte im Herzkasten
    Leerlaufdüse 35
    Hauptdüse 73
    Teillastnadel 10
    Leerlaufschraube eine Umdrehung rausgedreht
    16er Ritzel
    Zündzeitpunkt 1,6 vor OT

In der Anleitung vom Zylinder steht drin das der Zündzeitpunkt auf 1,2mm bis 1,4mm vorm OT liegen soll. Könnte es daran liegen?
    Bin echt Ratlos weiß nicht mehr was ich machen soll. Kann mir auch nicht Vorstellen das es am Auspuff liegt weil der noch nicht umgebaut ist.
    Hoffe ihr könnt mir helfen.

Einmal editiert, zuletzt von Savage-612 ()

• Mindestens ne 100er Hd rein und dann in 5er Schritten hoch tasten.

In nem 60/4 von MZA ja? XDDDD
    Kein Wunder dass dein 85er nicht läuft poppi.

Fang mit ner 80er an und taste dich dann hoch.

• Viel zu kleine Hauptdüse. Hast du das Set einfach so draufgebaut oder die Kanalkanten auch irgendwie nachgearbeitet?

Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

• Also habe mit der Originalen 105er angefangen. Habe mich dann nach unten getastet bis ich bei der 73er Hauptdüse angekommen bin. ist die einzige Düse bei der ich keine Anfahrschwäche mehr habe. bei allen anderen säuft sie nur ab.

Was sagt ihr denn zum Zündzeitpunkt. Reicht 1,6 vor OT oder doch lieber 1,4 vor OT gehen.

• 4 Kanal ist untenrum eh sehr wenig los...

Naja, bei nem 60/4 von MZA ist eh wenig los.
    Bei nem ordentlichen 60/4 kommt untenrum genausoviel wie beim Stino 50er, oder vielleicht nen bisschen mehr.

Ich versteh es sowieso nicht, warum man sich sowas antut. Lieber nen Fuffi mehr ausgeben, und nen richtigen 60/4 haben. Aber ne, war ja günstig. Geiz ist geil!^^

• Ja Freilich. Auf solche Sprüche habe gewartet das das ganze MZA zeug nichts ist. Das wollte ich garnicht wissen. Ich will wissen was ich noch machen kann das es besser wird. Bzw das der Motor Fahrbar wird und man mit ihm Normal fahren kann.

• Ja Freilich. Auf solche Sprüche habe gewartet das das ganze MZA zeug nichts ist. Das wollte ich garnicht wissen. Ich will wissen was ich noch machen kann das es besser wird. Bzw das der Motor Fahrbar wird und man mit ihm Normal fahren kann.

Das Gelumpe wieder runterbauen original drauf, freuen.

• naja Vollgasfahrten mit nem neuen Zylinder sind auch eher Kontraproduktiv... Ich würde nochmal runter bauen, kanalkanten entgraten, schauen ob irgendwie Spuren im Zylinder zu sehen sind... haste auch 1:33 jetankt?

• Habe ich auch schon überlegt auf 50ccm umzubauen.

Naja könnte es daran liegen das er durch das fehlende Auspufftuning nicht geht. Kann ich mir aber nicht richtig vorstellen.

Oder was meint ihr. Bringt AOA1 was.

Werde die Tage mal noch einen anderen ZZP von 1,4 vor OT probieren wenn ich Zeit habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!