Simson SR50 umbau auf SR80

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Der s70 hat kaum Power, der SR80 hat die Aerodynamik einer mittleren Häuserfront, du fährst die falsche Übersetzung und weisst alles besser, hättest Du Dich belesen, wüsstest Du, dass der m741 niedrige Steuerzeiten hat, und dass da nix kommt, da der nicht dreht. Mich wundert sowieso wieviele angebliche Werks- S70 Motoren rumfliegen, während sie in der Zeit als sie gebat wurden absolute Mangelware waren. Eine Sportzylinder braucht man nicht vergleichen, der dreht aufgrund der Bearbeitung vel weiter.

• Problem ist ein anderes der Zylinder der auf dem motor drauf war als ich ihn gekauft habe ist ein ganz biliger und der hat kaum drehzahlen zieht zwar von unten gut weg aber auf drehzahlen ist er lahm!!!
    bleibt also nur ein neuer zylinder dann sollte es klappen.
    Aber DANKE für eure antworten!!

• @ TE,
    Lass dir doch den Billigzylinder auf S70Sport umarbeiten und frag mal bei Moto Selmer an. Der macht wirklich gute Arbeit.
    Der MS 70 Sport vom Kumpel läuft 80-90 Km/h mit RVFK 18 und einem MZA Blasenauspuff, hat so viel Power wie mein Alter angeranzter S90Eco, der schon mal kurz vorm fressen war.
    (war meine Schuld, hatte das A747 Öl nicht ordnungsgemäß vor gemischt und dadurch ne 1:80 Mischung im Tank :rolleye: )

:sleep: LT S70 SPEZIAL; Ruhe in frieden :sleep:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!