Motor M541 - Kickstarter-Problem

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• (hab die Suche vorher benutzt, hab nix gefunden)

Hallo,

ich habe heute eine S51 für 50 Euro gekauft, bei der der Kickstarter kaputt ist. Erst konnte ich den Kickstarter gar nicht treten, dann ging er aber mit einem knackenden Geräusch doch zu treten, aber so, als wenn da irgendwas innen völlig durchrutschen würde.
    Wisst ihr vielleicht aus dem f f, was das sein könnte?
    Hab den Motor noch nicht aufgemacht.

Morgen hole ich die Simme aus Hamburg, dann kann ich mehr berichten. Freu mich schon voll!

• Also, wenn man eine S51 für 50€ bekommt,hat man entweder ein Glücksschwein gevö........,oder es ist irgendwas oberfaul.
    Zu Deinem Problem: denke mal,daß irgendetwas im Motor ist,was sich zwischen die Zahnräder gesetzt hat,und nun mit Gewalt gelöst wurde. Könnte zB. ein stück Kolbenring oder ähnliches sein.
    mußt den Motor nun eh auseinandernehmen.Sieht nähmlich reichlich blöd aus,wenn während der Fahrt(wenn sie denn überhaupt fährt)der Motor blockiert.

• Als ein Kumpel nen leichten Kolbenfresser hatte konnte er den Kickstarter natürlich auch nicht (richtig) durchtreten!
    Schau dir lieber den Motor genau an!

MfG

lieber breit grinsen als schmal denken

• schau dir denn motor gut von innen an !! wenn der unterwegs streikt haste du ein sch.. problem !!! und wo bekommt mann eine s51 für 50 € für den preis würde ich gleich 2 nehmen !!! :dma_smile2:

[mark=royalblue][f4]mann lernt nie aus denket daran[/f4] [/mark]

:smokin:

• Läuft sie denn, wenn man sie anschiebt? Dann ist es nä(h)mlich lediglich die Kickstarterverzahnung! Die liegt hinter dem linkem Seitendeckel (erst Öl ablassen) am Ende der Hohlwelle!

Schimpfworte und Kraftausdrücke bereichern jedes Argument!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!