kennt sich jemand mit SIMSON 125 SM aus ?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• sprich den User aus meinen Link an an der weiss näheres und da sie nicht in Suhl gebaut wurden sondern in Frankreich bei HRO und das nur 99 wird die Anzahl stark überschaubar sein

erstens sie wurden in frankreich von HRD produziert das ist nur motor und andere teile ....dann hat simson es aufgekauft und stand aber grad in Insolvenz und konnte nicht viele verkaufen ...

liest du eventuell auch? :g_nono:

• Ja aber ich wollt ja wissen ob sich jemand auskennt und nicht bei wiki liest.

klar kennen wir uns aus, wir waren alle dabei und haben die Teile mit gebaut. :waiting:

Was willst du hier?Ordentliche Antworten auf ordentliche Fragen oder sinnlos rumtexten?

Es wird einfach nicht viele Infos geben weil die nur sehr sehr selten gebaut wurden, aber es gibt einen hier im Forum der sich damit auskennt. Viel Spass beim Suchen!

• Ich suche nach jemandem der vllt. Sich mit der Geschichte von simson auskennt oder vllt. Der sogar dort gearbeitet hat oder ob jemand auch so ein Modell hat ...vllt auch simson rs. Simson sm oder simson gs

Danke

• soll ich mal lieber selber schreiben?
    hier bin ich!

Simson GS und SM wurden in frankreich produziert und von simson eingekauft.
    Aufkleber kamen in Suhl drauf!
    als HRD pleite ging, kauft suhl die Produktionslinie auf und wollt sie selber bauen.
    bevor jedoch gebaut wurde, wollten sie die Maschine noch verbessern, Edelstahlauspuff usw.
    davon gabs 2. Prototypen namens Simson125 Variant (variant aufgrund der verschiedenen ausführungsmöglichkeiten)

sie wurden nur 1999 vertrieben, da HRD mit der Produktion nicht nach kam.
    fast alle ersatzteile heute noch verfügbar, weil das fahrzeug auch heute noch gebaut wird, nur mit Yamaha Motor!

mfg Dirk

"Du schiebst dein Moped?" ?(

" Ja ist besser für den Motor!" :i_troest:

• Du willst wissen,wer sich auskennt.

Der User wurde verlinkt und hat sich hier sogar selber gemeldet.

Du willst Infos über die 125er

Das wurde verlinkt

Was hilft denn da nicht weiter?

Wenn du die komplette Simsongeschichte lesen möchtest,lies bei Wikipedia oder kauf dir das Buch:
    SIMSON Mopeds,Mokocks,Roller von Frank Rönicke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!