Simson Quetschkante zu groß

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• 2mm Quetschkante ist auf jeden Fall zu viel. Wenn das alles originale Teile sind, würde ich den Kopf einfach nachdrehen (lassen). Den Unterschied wirst du defintiv merken...allein schon wg. der fehlenden Verdichtung.
    Gruß, MS

...beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl)

http./www.moto-selmer.de

• Das sollte dann ja auch jemand machen, der Ahnung davon hat. Wenn der Kopf abgedreht wird muss ja unter umständen die Kontur von der Kuppel nachgedreht werden...

• Also Zylinderkopf abdrehen hab ich jetzt gemacht! (bei meiner oma im keller ist eine alte feinmechaniker-werkstatt) 2,5 zehntel von der dichtfläche runter. die kupel habe ich nicht angefasst mehr kann ich leider auch nicht mehr runter drehen da die dichtfläche sonst in einer ebene mit dem gehäuse des kopfes ist!
    Sollte ich es jetzt einfach gut sein lassen?

Oder soll ich das gehäuse runter drehen (Verlust der eingeprägten nummern) damit ich die dichtfläche weiter absenken kann?

mfg
    paul

• Du kannst auch den Kopf weiter abdrehen, die Dichtfläche bleibt ja erhalten, die Buchse guckt ja auch ein Stück raus. Das geht also.

Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!