S70 mit AM/B fahren

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Nabend, ok, ich habs verstanden 8) Danke für die zahlreichen Antworten. Die Idee mit dem 50er Sport kam mir auch schon. Problem an der Sache ist aber, sollte ich mit dem Bock mal ein Unfall haben (ich muss ja nicht unbedingt schuld sein) kann es laut erfahrungsbericht von einem Bekannten dem das selbst mit seinem Motorrad passiert ist, vorkommen dass die Rennleitung mein Bock einzieht und ihn zum zerlegen zum Gutachter bringt. Wenn der nun feststellt, dass ich diesen 50er Sport Zylinder drauf habe und ich ihn gar nicht fahren darf, ist men Lappen weg, bekomme ne Strafe und darf dann den Schaden des Anderen auch noch bezahlen.

Bitte um richtigstellung falls dies so nicht stimmt!! Der Vorfall meines Bekannten ist schon vor etwa 20 Jahren passiert, es ändert sich ja jedes Jahr aufs neue was :thumbdown:

LG Dominik :thumbup:

edit: @SparkyGLL meinst du das geht mit eintragen lassen?

MFG Dominik

Einmal editiert, zuletzt von Doom ()

• Nabend, ok, ich habs verstanden 8) Danke für die zahlreichen Antworten. Die Idee mit dem 50er Sport kam mir auch schon. Problem an der Sache ist aber, sollte ich mit dem Bock mal ein Unfall haben (ich muss ja nicht unbedingt schuld sein) kann es laut erfahrungsbericht von einem Bekannten dem das selbst mit seinem Motorrad passiert ist, vorkommen dass die Rennleitung mein Bock einzieht und ihn zum zerlegen zum Gutachter bringt. Wenn der nun feststellt, dass ich diesen 50er Sport Zylinder drauf habe und ich ihn gar nicht fahren darf, ist men Lappen weg, bekomme ne Strafe und darf dann den Schaden des Anderen auch noch bezahlen.

Bitte um richtigstellung falls dies so nicht stimmt!! Der Vorfall meines Bekannten ist schon vor etwa 20 Jahren passiert, es ändert sich ja jedes Jahr aufs neue was :thumbdown:

LG Dominik :thumbup:

Kannst den Fuffi auch eintragen lassen. ^^

• Entweder legal fahren oder illegal fahren und damit leben. Das muss jeder für sich entscheiden.

Dabei brauchst du uns nicht um Rat fragen...

Ich weiß, dass bei Ratzeburg ein paar Hügel sind, aber das schafft man auch locker mit 50ccm. Geschwindigkeitsverlust am "Berg" ist normal, den hat auch der Corsa von Schwiegermuddern. :biglaugh:

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• Super, Frage schon geklärt :D
    Falls der Prüfer dann Bedenken wegen der BBH anmeldet, kannst du ihm ja mitteilen, dass du das vordere Ritzel eine Nummer kleiner wählst.
    Wi oben beschrieben halt.
    Aber daran denken, sonst geht es eher schief.

________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

• Super, Frage schon geklärt :D
    Falls der Prüfer dann Bedenken wegen der BBH anmeldet, kannst du ihm ja mitteilen, dass du das vordere Ritzel eine Nummer kleiner wählst.
    Wi oben beschrieben halt.
    Aber daran denken, sonst geht es eher schief.

Moin, danke euch für die Hilfe!! Werde das bei zeiten mal in angriff nehmen. Berichte dann wie und ob es geklappt hat
    LG Dominik

MFG Dominik

• Ich glaube persönlich nicht, dass die bei nem lechschaden gleich die ganze Karre auseinandernehmen ohne dringenden Verdacht. Also wenn ich das richtig verstehe kann man den sich eintragen und trotzdem noch mit Versicherungskennzeichen und AM Führerschein unterwegs sein?

• Vorher erkunden ob man es so durchgehen lässt.
    Wie gesagt, die BBH sollte nicht verändert werden.

Meine Hand lege ich für sowas nicht ins Feuer, da man nie vorher weiss an wen man gerät.

________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

• na dann besorgt ma ein Gutachten zu dem 50er Sportzylinder.....

siehe auch Totoking, der extra auf geeichten geprüften Prüfstand musste um anderen Zylinder LEGAL zu fahren.....

Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

• Wir brauchen hier nicht weiter diskutieren wer was vielleicht oder vielleicht auch nicht einträgt.

Fakt ist, dass es möglich ist. Dann musst du nur noch nen lockeren Prüfer finden, der Simsons gut findet und meint das "verantworten" zu können. Aber denjenigen musst du schon selber finden. Und das der erste TÜV/DEKRA-Mensch zu dem du gehst vielleicht nicht gleich Hurra schreit sollte auch klar sein, aber dann gehste eben zum nächsten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!