Ola zusammen
könnte mir jemand sagen, wo ich die Feder für den Hauptständer einhänge? So wie es gerade ist, sieht für mich nicht richtig aus.

Hauptständerfeder plus Diverses
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Laut diverser Anleitungen gehört das so, ich finds aber auch ziemlich... naja.
-
Bei den S-Klasse Möps hängt die Feder auch nur an einer Nase am rechten Motorschuh, passt schon, muss ja nicht viel Kraft tragen.
Wenn ich mich gerade richtig erinnere, war es bei der /1er Schwalbe aber besser gelöst als bei der /2er hier.
Hauptsache der Ständer kommt nicht runter
-
Die Feder zieht auch das Pedal für die hintere Bremse zurück (es ist am Gestell der Bremse befestigt), sodass das Pedal gegen das Fußbrett dätscht. Ganz sicher, dass das so muss?

Danke für die Antworten.
-
Blupp hier stand quatsch.
Geht ja um Schwalben.
-
Ja, das gehört wohl so
Bei mir ist´s auch so. Ich finds allerdings auch ein bisschen unglücklich gemacht. -
Häng die Feder mal andersrum ein:

-
Super, danke für das Foto.
Nächste Frage, habe für den Vergaser 8er Nadel und Schieber bestellt, bei der Nadel sind 2 unterschiedliche Halteplättchen dabei, eine davon scheint so zu passen, wie man es gewohnt ist, damit lässt sich die Nadel von der Schieberoberseite fixieren, was macht man mit dem 2. Plättchen?

Ist das richtig, dass der Schieber nur von der Kolbenschieberanschlagschraube geführt wird? Also wenn der zu weit raus ist, dreht sich der Schieber lustig im Kreis? Bekomme gerade keinen Leerlauf eingestellt, scheint zu fett zu laufen (Choke raus - sofort aus). Leerlaufgemischschraube hat kaum Einfluss.
Zündung ist es nicht, tritt man den Motor mit ausgebautem Schieber an, dreht er schön hoch. Schwimmer nach Vorgabe eingestellt, läuft auch nicht über.
- - -
Zu meinem Hintergrund, habe den Vogel als zersprengten Puzzlehaufen gekauft, sprich Simson ist für mich "Neuland", deswegen bastle ich da schon seit Ewigkeiten unmotiviert dran rum und will es diese Woche zu Ende bringen. Die fehlenden Kleinteile machen das Ganze noch etwas schwerer.
Falls es Sinn ergibt, bitte das Topic verschieben, würde gerne hier alle anfallenden fragen reinschreiben ohne 10 einzelne Faden aufzumachen, falls das in Ordnung ist.
-
Ok, das eine war eine rausgerappelte/nicht angezogene HD, aber das mit den 2 Plättchen check ich nicht, zusammen in eine Kerbe passen die nicht, übereinander ergibt für mich keinen Sinn.

-
übereinander:

-
Also ein Kerbe drüber? Sprich beim /2er dann in 2. und 3. von oben?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!