ich hab doch keene Ahnung von ![]()
Scheinwerfer zu schwach
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Aber du tust immer so,als ob

-
Ich hätte noch den Vorschlag, einmal die Spannung vor und einmal hinter dem EWR zu messen, dann weißt du auf jeden Fall, ob es am EWR liegt.Der Thrystor im EWR überhitzt gerne und hat denn einen weg.Edit: Das Durchgestrichene ist quatsch, stimmt so nicht. Wenn der Thrystor schaltet, an Kl.59 messen, ob Stom fließen.
-
Gibts eigentlich hier im Forum nen Schaltplan des EWR? Also der Innere was die Elektronikbestückung angeht und existieren zu den Bezeichnungen auch die Alternativ- Bezeichnungen, ich mein da grad Tyristoren, dieoden ETC, die sind ja heute anderst bezeichnet bzw abgelöst worden durch "Neuerungen" dann könnte man son EWR zerlegen und richten, falls sie nicht vergossen sind!
-
-
-
Neue Erkenntnisse.
Neuer EWR-keine Änderung
Dann hab ich mal vom Leitungsverbinder (ws,ws/sw,gr,rt/ws) das graue Rücklichtkabel abgemacht. damit ist der Scheinwerfer deutlich heller. bekommt dann ja auch 5W mehr.Da aber beiede Zündungen eine 42W Lichtspule haben,muß es aber ja auch mit Rücklicht ausreichen.Bremslicht funktioniert einwandfrei.
Wielleicht sollte ich mal in den Scheinwerfer schauen,ob die Birne zu groß ist.
Was anderes fällt mir nicht mehr ein.
Ich fasse nochmal zusammen:
Masse- und Kabelkontakte alle sauber
2 EWR getestet
2 Tündungen getestet -
Ich würde in dem Fall damit anfangen, die Ströme zu messen, um zu sehen, wieviel Watt kommen aus der Spule (rt/ws am Verteiler). Wenn am Verteiler schon zu wenig Watt ankommen, liegt der Fehler irgendwo davor, durchgescheuertes Kabel, was an der Spule oder so. Kommen am Verteiler genügeng Watt an, wieviel Watt fließen zum Rücklicht, wieviel zum EWR. Fließen zu viel Watt zum Rücklicht, Kabel auf Masseschluß überprüfen, Fassung am Rücklicht auf Kurzschluß prüfen. Fließen zu viel Watt (vor allem, im Standgas) zum EWR, das ist das EWR der Schuldige.
Ps.: Hatte da irgendwie nen Denkfehler mit vor und hinter dem EWR messen, das einfach nicht beachten

-
Dazu müßte ich erstmal das richtige meßwerkzeug haben.
EWR und Lichtspule schließe ich aber aus,da ich die schon ausgetauscht habe -
überbrücke mal deinen Kombischalter und dein Zündschloss
-
Brauch ich nicht mehr.
Wir müssen aber mal ein ernstes Wort mit dem Vorbesitzer reden.
Mal sehen,ob er den Unterschied zw. HS1 und H4 kennt
-

davon bin ich ma ausgegangen das du das richtige Leuchtmittel drin hast
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!