Hallo ich habe ein Problem mit meiner s51 60 cmm 2 Kanal mit Standard Vergaser. Wenn ich fahre geht sie ab und zu wären des bremsen und kupplung ziehen einfach aus. standgas sehr hoch. wenn ich runter schalten will hängt er und nimmt immer Vollgas an obwohl ich kein Gas gebe und wenn das Moped warm is springt sehr schlecht an mit schieben und kicken. Der kolbenschieber hat oben 3/4 des Laufs eine kleine Kerbe bei der standgas buchte (lauf)
Zündkerze 260 Wärme wert glaub ich und beim fahren musste ich einmal festellen das höher Leistungsverhältnis Standard (kein Vollgas fahren möglich langsamer also 3/4 des Gas bei vollgas)
Danke für eure Hilfe
s5 spinnt Grund unbekannt
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- [bvf]
- steven2362
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Hallo, könnte sein, dass irgendwo Falschluft gezogen wird. Was für eine Kerbe? Wenn der Schieber wegen dieser Kerbe hängen bleibt, dann kann der Schieber natürlich nicht vernünftig schließen.
Kannst du den letzten Satz etwas anders formulieren? Ich verstehe nicht ganz, was du damit sagen willst.Hast du irgendetwas in der letzten Zeit am Motor, Vergaser oder Zündung gemacht oder stand deine Simson länger rum (eingemottet über den Winter) bevor die Fehler aufgetreten sind?
Grüße,
Basti -
Woher denn falschluft? Neben dem Lauf aber nicht das er deswegen hängen bleibt Bilder kommen zum Wochenende
Wo ich gefahren bin hat er aufeinmal nicht mehr gezogen praktisch bei vollgas hat er Gas weggenommen nach 2 sek hat er leichtes gas angenommen kein Vollgas. Am vergaser gereinigt mit elektroreiniger(verdampft nach 3 sek) sonst nix wird regelmäßig gefahren -
Möglicherweise Dreck/Rost im Benzinhahn. Dann kommt bei Vollast nicht mehr genug Sprit nach
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Falschluft kam mir nur so in den Sinn wegen dem erhöten Standgas, das Ansteigen der Drehzahl ohne Gas zu geben und und das absterben des Motors beim bremsen und kuppeln.
Darum auch die Frage, ob du irgendwas am Motor oder Vergaser gemacht hast, wodurch vielleicht Falschluft gezogen werden kann.Nach der Standzeit habe ich auch wegen dem Dreck und Rost gefragt. Bei mir war der Benzinfilter nach längerem Stehen (6 Monate) und der darauf folgenden Fahrt braun vom Rost und der Vergaser hat sich zu gesetzt.
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Ich habe ein Benzin Filter zwischen dem schlauch vllt die Nadel hängt zu tief? (Am obersten ende) bißchen Rost hab ich im vergaser gefunden.an der Gemisch schraube hab ich gedreht nach dem ich die Probleme hatte sonst is alles Standard am vergaser. mir kommt es sofor Alls wenn er garnicht richtig zündet
Falschluft kam mir nur so in den Sinn wegen dem erhöten Standgas, das Ansteigen der Drehzahl ohne Gas zu geben und und das absterben des Motors beim bremsen und kuppeln.
Darum auch die Frage, ob du irgendwas am Motor oder Vergaser gemacht hast, wodurch vielleicht Falschluft gezogen werden kann.Nach der Standzeit habe ich auch wegen dem Dreck und Rost gefragt. Bei mir war der Benzinfilter nach längerem Stehen (6 Monate) und der darauf folgenden Fahrt braun vom Rost und der Vergaser hat sich zu gesetzt.
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Häng die Nadel erstmal dorthin,wo sie hingehört
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würde bei falschluft und oder falscher Zündung nichts bringen.

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Hätte wenn und aber.
Wenn da schon was falsch ist,macht man das erstmal richtig. Wie will man nen fehler finden,wenn schon ein fehler verbaut ist

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Was passiert denn, wenn du während der Fahrt den Choke ziehst?
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Choke geht's halt aus normal. Nadel Sitz
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Ich weiss ja nicht ob du irgendwie Probleme mit der Rechtschreibung hast, aber versuch doch mal bitte ganze Sätze in nem vernünftigen und verständlichen Deutsch zu schreiben, dann kann man dir bestimmt auch besser helfen.
Hast du schonmal Bremsenreiniger zum Falschluft prüfen genommen? Wenn ja, was passiert dann?
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