Diebstahl S50; S51; Kr51/2 18190 Groß Lüsewitz 03/04.04.2014

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Mein Beileid! Ich würde zur Selbstjustiz greifen... :p_aua:

wenn man den wüsste wo der verkäufer/dieb wohnt...
    der käufer kann ja auch nichts dafür das die mopeds geklaut wurden. er hat jetzt nur die ganzen probleme, natürlich ganz klar aus Unwissenheit/Naivität.

• Also irgendwo musst du auch einen Strich ziehen Tommy. Du kannst nicht davon ausgehen, dass der Käufer der Helerware davon in Kenntnis gesetzt wurde, dass es sich um solche handelt. Somit trifft diesen zwar ebenfalls Schuld, wenn ich mich recht entsinne auch durch den Erwerb von Hehlerware, auch unwissentlich, aber ihm deshalb gleich nein Halsbruch zu wünschen ist doch dezent zu hoch gegriffen. Fluchen, dass das Moped unter ihm so runter gerockt wurde, darf man dennoch ;)

________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

• Hals brechen ist ein bisschen zu hoch gegriffen. Dem Dieb die rechte Hand abhacken. So kann er kein mopped mehr fahren.

>>>DL<<< Viton-Gummiteile: Tankdeckeldichtungen, Dämpfungsgummis S50/S51, DDR Vergaserwannendichtungen aus Viton, Wunschmaße auf Anfrage, ShoreA 75 +/-5 Industriequalität

• Dem Dieb die rechte Hand abhacken.

dem dieb wünsche ich nen halsbruch, der klaut alles was nicht fest ist ;) der polizist von gestern konnte mit dem namen sofort was anfangen, jetzt kann ich nur hoffen das von beamtenwegen her weitere schritte eingeleitet werden...
    das schlimme ist wenn der grüne so aussieht, wie sieht dann wohl meine schwalbe jetzt aus ;(

• dem dieb wünsche ich nen halsbruch, der klaut alles was nicht fest ist ;) der polizist von gestern konnte mit dem namen sofort was anfangen, jetzt kann ich nur hoffen das von beamtenwegen her weitere schritte eingeleitet werden...
    das schlimme ist wenn der grüne so aussieht, wie sieht dann wohl meine schwalbe jetzt aus ;(

Genau das wollte ich hören. Das Verfahren wird zwar nach recht kurzer Zeit aus Mangel an Beweisen eingestellt, lieferst du aber neue Hinweise, kann das Verfahren wieder aufgenommen werden. Der Name und der Wohnort des Diebes reichen da schon aus...und es besteht jetzt auch eine Chance, die anderen beiden Mopeds wiederzufinden.

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• Das Verfahren wird zwar nach recht kurzer Zeit aus Mangel an Beweisen eingestellt, lieferst du aber neue Hinweise, kann das Verfahren wieder aufgenommen werden.

genau dieses schreiben hab ich gestern bekommen, nun darf ich mich darum kümmern das das verfahren neu aufgewickelt wird. das problem ist ich hab nur den namen des verkäufers, mehr existiert nicht...
    aber wird schon alles irgendwie gut werden, auch wenn ich da selber nicht dranne glaube.

zwischenstand zum moped: neuer rahmen ist gekauft, die tage wird dann umgebaut, und dann ist sie hoffentlich wieder gerade...

• papiere hatte der dieb dummerweise nich angefordert? sonst hat die kba ja was von ihm.

• Genau das wollte ich hören. Das Verfahren wird zwar nach recht kurzer Zeit aus Mangel an Beweisen eingestellt, lieferst du aber neue Hinweise, kann das Verfahren wieder aufgenommen werden. Der Name und der Wohnort des Diebes reichen da schon aus...und es besteht jetzt auch eine Chance, die anderen beiden Mopeds wiederzufinden.

Wenn man als Leihe den Namen und den Wohnort heraus finden könnte, bräuchte man nicht die Polizei :dash:

Wo mir 2008 meine blaue geklaut wurde, gabs gar nichts,weder wurden die nachbarn befragt, keine vermehrten Straßenkontrollen gemacht, geschweige wurde ein Stück des aufgebrochenen Kettengliedes mitgenommen, das hat man mir in die Hand gedrückt, anstatt es mitzunehmen und zu schauen ob da Fingerabdrücke drauf sind... ich glaub 8 wochen später hab ich nen schreiben bekommen das die sache eingestellt wird bzw wurde... und wenn ich damals gewusst hätte wer sie geklaut hat und wo der wohnt und ich im Vorfehlt gewusst hätte, wie egal dennen meine simi ist, wäre ich sicherlich nicht zu den Bullen gegangen, sondern zu ner speziellen gruppe die das ganz unproblematisch gelöst hätte ... die cops sind doch heutzutage nur noch dafür da alles zu protokollieren und geschwindigkeits-kontrollen durchzuführen, wenns darum geht nachzuforschen oder untersuchungen anzustellen, wird sich aufs minimum des Mindesten reduziert.

ig wünsch grandpa auf jedenfall das sich alles zum guten wendet :i_troest:

• Wie kann jemand so dreist sein und 3 mit Liebe aufgebaute Mopeds einfach so aus der Garage mitnehmen... Und der Polizei Isses egal ob da jemand bestohlen wurde...

• Das ist wirklich Mist !

Ich glaube ich würde durchdrehen wenn jetzt , wo die da steht wie neu und mit dem einen oder anderen Extra , einer meine S51 klauen würde.

ich hab meine auch in der Garage stehen nur hier kannst die nicht klauen , hier kennt jeder jeden und die Garage ist zu wenn wir nicht da sind.
    Zudem sind wir Schwaben , da wird immer mal n Kennzeichen aufgeschrieben das man nicht kennt - aber halt nur da wir auf m 350 Einwohner Dorf wohnen
    Hier kommen echt nur Anwohner durch - kein Durchgangsverkehr :)
    Würde ich in der Stadt wohnen würde ich meine ins Parkhaus Fahren und anketten :)

Ich hoffe irgendwann bekommst raus wer das war und eventuell kannst den ja mal Besuchen.

So ein negatives Kinetisches Feedback hätte der verdient :furious:

2 Mal editiert, zuletzt von Suramen ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!