stopfen oder luftberuhigungskasten?
M53 ... klemmt
- OteKa
- Geschlossen
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
neu den Stopfen
Kasten nur im Paket mit den anderen Schwalbeteilen (siehe Verkaufsfred)
-
ich bin beruhigt. denn ich hätte kein bock den kasten da herauszupfriemeln

-
hab damals vergeblich so nen Stopfen beim Händler gesucht...deswegen hab ich ne Zeit lang da nen Korken von na Weinflasche drinn gehabt....funktionockelt auch....ach...und da kann wirklich ne menge von so na Brühe rauskommen...also großes Gefäß bereit halten(hab noch n Glas voll damit im Keller liegen...will irgendwann ma schauen was das den genau ist...ob es brennt?)
-
so, montag ist der rahmen gschweisst, und dann kann ich mir meinen ansaugweg ansehen. motor hole ich auch am montag ab. problem war: irgendein kleinteil zwischen kolben und laufbuchse. was das war, konnte nicht identifiziert werden. kupplung ist auch total im arsch. vermutung war: riss im mitnehmergummi. das gummi hab ich gleich neu bestellt. und deutlich zuwenig öl drin. der rest, kurbelwelle, wellenringe, etc ... alles tippitoppi
also am ende: neue sperberkupplung, neuer kolben, überarbeiteter 63er zylinder, motorhalterung auf beiden seiten nachgeschweisst
wenns wetter hinnehmbar ist wirds dann alles wieder zusammengebaut.
-
also am ende
Ist es für mich das Ergebnis eines unendlich unfassbaren Wartungsstau´s lieber Olli, aber das hatten wir ja auf einer anderen Plattform schon diskutiert, sollte aber nocheinmal erwähnt werden. Gerade für Neuschrauber und Neu(Simson)infizierte sollte es eine Warnung sein was dabei heraus kommt wenn man ne Kiste nur schrubbt bei Wind und Wetter und der Technik null Beachtung schenkt!
Also in diesem Sinne, ein schönes Wochende.
-
genau mario .. die motorhalterungen reissen durch mangelnde wartung. na aber klar.

und das sich ein kleinteil durch meinen ansaugweg den weg sucht. auch mangelnde wartung. genauso klar.
(wer hört da ironie?)das zuwenig öl drin war. obwohl ich exakt 500 ml eingefüllt hatte vor ca 7 monaten. da fragt sich wie das sich verflüchtigt hatte. in der tat.
das mit dem mitnehmer. gut. da hab ich beim hinteradeinbau einen fehler gemacht hatte. gut. nicht abzustreiten. nehm ich auf meine kappe.
nur weil meine möhre nicht wie geleckt aussieht, heisst das nicht das da immer alles kaputt geht, ne?
-
nur weil meine möhre nicht wie geleckt aussieht, heisst das nicht das da immer alles kaputt geht, ne?
Ironischer Weise hattest du recht viele Threads zu Problemen an deiner Schwalle

-
definitiv richtig. immer der motor.
aber es gibt ja leute die immer was zum nöhlen suchen. "wartung" ... na aber hallo.
die stehen vor meiner möhre, und suchen immer was zum meckern. und die finden natürlich auch immer etwas. hobby "meckern"
statt mal zu sagen: "hey olli, schön dich mal wieder zu sehen" ... nein. augen auf, suchender blick, finden, augen verdrehen, meckern.
die sagen allen ernstes: unser hobby ist das erhalten der marke simson. "mein hobby" ist fahren auf einer tollen schwalbe. poliert werden muss da garnix. warum auch? ist zb kein originallack.
wie ich das hasse

-
Hi,
wenn das Getriebeöl verschwindet, muss es irgendwo hin. Entweder undicht und tropft oder wird verbrannt. Was anderes geht da groß nicht.
Was meinst du mit Sperberkupplung, die wird dir nicht so viel bringen. Vor allem ist der Federteller Goldstaub, ich hab fast 1 Jahr Teilemärkte abgeklappert bis ich einen hatte.
MfG
Tobias
-
"mein hobby" ist fahren auf einer tollen schwalbe. poliert werden muss da garnix. warum auch?
Meines der Erhalt meiner drei S50 und des Rollers.
Putzen? Könnte ich stundenlang machen, teilweise mit Politur.
Funktionieren die? Bis auf den Roller, ja aber hallo!
Wie fahren die sich? Auf diese Frage hab ich beim ersten Mal mit der Dragana mit einem Lächeln bis hinter die Ohren geantwortet. Mach ich gerne wieder
Das Richten und genießen gehört da beides für mich dazu. Und trotz all des Putzens ist die trotzdem dreckig
ist zb kein originallack
Bei mir auch keine. Nachbaugrün, metallic Grün.
Oh, der Roller ist original Rot, aber der steht so noch gut da, bleibt so.Lass dich nicht entmutigen, genieße das Lob, wenn es kommt. Wenn nicht, dann bist du trotzdem sicher und zufrieden am Ziel angekommen

-
kein schimmer tobias ... der motorenbauer meinte zu mir du hast nun eine sperberkupplung drin. ist besser als die originale von der kr51/1.
welchen federteller ich nun drin habe weiss ich nicht. oder obs bloss die reibbeläge sind. (die ja auch stärker sind als die normalen)also undicht ist da definitiv nix am motor. nicht ein öltropfen zu sehen. die simme oder wellendichtringe sind alle definitiv auch dicht. er hat sich das extra noch angesehen. aber du hast natürlich recht: wie verschwindet öl?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!