Simson schwalbe kr1 tuning

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi
    habe mir jetzt eine simson schwalbe bj 78 zugelegt.
    Der motor läuft einwandfrei jedoch wäre mir mehr durchzug wilkommen. Geschwindigkeit ist in ordnung jedoch würde ich gerne noch ein bischen Leistung aus dem 50er rauskitzeln 8) . bringt es etwas wenn man den ansaugkrümmmer vo innen verchromt damit die Luft besser durchströmt?
    Teilt mir bitte eure erfahrungen und tuningmöglichkeiten mit. :thumbup:

gruß

jonas

• Der Fußballtrainer meines Bruder hat mal erzählt, dass er und seine Kumpels früher ihre Vergaser von innen poliert und verchromen lassen haben, angeblich soll das Bisschen was rausgekratzt haben, aber er hat auch gemeint, dass er früher 'nen S70 Vergaser genommen hat, da S51 Düsen reingeschraubt hat und das wieder was rausgekitzelt hat ?(
    Später habe er dann 'n 70er Zylinder und Kolben einfach auf seinen M541 geschraubt, bei seiner '86er S51 mit 12V U Zündung.
    Ich halt ihn für'n Dummquatscher, aber inwieweit man echt darein investieren möchte, muss man selber wissen, aber mein Kumpel und ich hatten mal n 19er Vergaser rumfliegen, haben in den S50 Düsen geschraubt und ihn an seine S50 B2 geschraubt, lief richtig grottig.

so lange die Gebrauchten Autos günstig bleiben ist mir das Wurst. Sprit kommt schliesslich aus der Zapfsäule...

• Wenn du am Zylinder etc. nichts verändern möchtest würde ich den AOA1 Umbau machen
    und ein 13 Ritzel reinsetzen.
    Damit hast du ein Besseren Anzug und dank dem AOA1 sollte die Geschwindigkeit gleich bleiben.
    Wenn du auch 4-5 Km/H mehr haben möchtest kannst du auch das 14er Ritzel drin lassen.
    Diese Tuningmethode ist dazu auch sehr unauffällig.
    MFG Martin :)

• Krümmer verchromen halt ich für Quatsch... Die Ölkohle sammelt sich so schnell darin an, dass da nix mehr von glatter Oberfläche vorhanden ist...

Zum Thema Vergaser verchromen: Absoluter Müll... polieren vielleicht, aber verchromen halt ich nebenbei noch für nahezu unmöglich, da er sich im Elektrolyt auflösen wird.
    Und mal nebenbei: Zumindest der "Ansaugkanal" (ich nenn es jetz so, ich mein den Bereich zwischen Flansch und Ansaugmuffe, ist bei mir total blank, also wenn du den polierst bringt es vielleicht... nichts?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!