16N1-11 5 Liter auf 120km!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

hatten gestern unsere Ausfahrt - mein Kollege fährt nen stino 50er mit o.g. vergaser.
    5liter in den Tank, Tour komplett 150km also kein Problem. Nach 120km waren die 5 Liter durch. Bedüsung original, Nadel auch richtig eingestellt.
    Kann doch nicht sein dass der Stino 4.8/100km braucht?

Woran kanns liegen?

Kerzenbild ist auch ok.

Gruss Dillinger

Zitat

einmal Simson- immer Simson

• Kann eigentlich nicht sein. Fahre auch Stino, also vom Luffi bis zum Auspuff, und verbrauche in der Stadt 2, 5 Liter. Woran es jetzt aber liegt, weiß ich auch nicht.

• Überprüf mal ob wirklich alles dicht ist....Leitung etc.....ansonten muss ich Simmefan93 zustimmen...Schwimmer ma überprüfen....hatte allerdings auch mal nen astronomisch hohen Verbrauch....lag am falsch eingestellten Vergaser...da wars die Leerlaufregulierschraube.. meine ist derzeit bei ca 1,5 umdrehungen offen und Verbrauch bei 3,5Literauf 100(ich fahr allerdings fast nur Vollgas).wenn alles dicht ist würd ich das noch ma in Angriff nehmen.

Ich bin gegen einen Gorilla-Krieg: Ich sage: Frieden schaffen ohne Affen!

• Wenn ich morgen Zeit hab bau ich den mal ab und schau nach. Mein 90er brauch soviel - aber da weiss ich auch warum :D

vor allem hat der Kollege gemeint sein übergangsverhalten wäre schlecht- wenn der jetzt was gedreht hat wo er nicht sollte- :cursing:

"Verstellt man den Vergaser , dann wird er zum Versager"

Zitat

• wichtig wäre auch den gashahn nich voll aufzureißen. 3/4 Gas reicht allemal ;)

Genau. Man kann eigentlich auch ne Sperre am Gasgriff einbauen, dass man maximal 3/4 Gas geben kann...schon klar.
    Sollte das so extrem der Fall sein, stimmt normalerweise das Gemisch nicht.

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

Einmal editiert, zuletzt von Gurkensalat ()

• Ich hatte sowas auch schon - irgendwelche Laachen bei dir? Bei mir war der Tank undicht an der Lasche und da hats rausgepullert und ist am Herzkasten immer runtergelaufen. Choke steht außer Frage da deine Kerze ja Rehbraun ist (angeblich..?) macht maln Bild.
    Und wenn du fährst musst du ja sehen ob es aus dem Überlauf raus kommt oder nicht?
    Was hast du für ne HD drin?

• Moin, kam aus dem überlauf raus- Schwimmer richtig eingestellt und mal ne neue HD eingebaut. Die alte sah aus als hätte jemand mit nem Nagel versucht die sauber zu kratzen.
    Und das mit dem Rehbraun- :cursing: Kohleschwarz- warum? der gute Mann hat gemeint er müsste nachdem ich ihm seinen Vergaser eingestellt habe - heimlich wieder dran rumschrauben. :p_aua::p_aua:

-Never change a winning Team-
    Motor hat meiner Meinung +/- 13.000 runter. Tacho zeigt zwar erst 11.000 an - aber wenn die Welle defekt war wurde trotzdem weitergefahren.

Ich hab ihm geraten das Ding zu regenerieren.

Gruss Dillinger.

&Danke für die Tips

Zitat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!