klar kannst mit choke fahren, musst bloß mehr gas geben!
Simson s51 bleibt beim beschleunigen weg
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Hab bei meinem Moped noch nie den Choke nutzen müssen.. und wenn ich den benutzte, ist se immer direkt abgesoffen

Vergaser gereinigt? Bedüsung stimmt? Falschluft ausgeschlossen?
-
Ja das ist nicht normal das sie fährt mit choke .... bei meiner Schwalbe geht ja auch alles normal und wenn ich bei warmen motor choke ziehe bleibt sie weg und säuft ab.
ja mit der falsch luft kann ich ausschließen das habe ich getestet. und ich habe den 16n-11 darn. -
Wär doch logisch.
Wenn du jetzt ne 67er Hauptdüse drin hast bekommt sie weniger Sprit als normal (mit einer 72er).
Dadurch kannst du den Choke ziehen und das Gemisch anfetten und sie läuft noch.
Mit ner 72er Hauptdüse würde das Gemisch dann zu fett werden und sie säuft ab.
Das wäre jetzt zumindest mein Gedankengang. Man berichtige mich bitte, falls ich Mist erzähle.
-
Ich hab am Wochenende nochmal gegrübelt ich weiß das Opa bei sich in der bk 80 Hd drin hat und sie mit 95er Hd angegeben is
ist.
Da Dach ich probiere ich es mal und ja baute eine 60er Hd ein und sie lief perfekt. kein ruckeln oder spucken mehr. die Kerze ist nicht Reh braun ehr hell braun ich hatte extra eine neue Kerze genommen. -
Und nun meinst du,alles wird gut??
Warum hat die S51 einen 1-11 mit 72er HD?
Warum fahren hunderte die S51 mit 72er HD?
Richtig,weil sie da rein gehört.
Deine 60er kannst du gleich wieder rausruppen.Das wird nicht lange gut gehen.Da ist ein motorschaden vorprogrammiert.
Richtige Düse
Richtige Nadel und Nadelstellung
Richtiger Schwimmerstand
//www.simsonforum.de/faq/index.php?action=show&cat=3Dann weitersehen,wo der fehler liegen könnte.
Wenn das Moped kalt ist,wird sie mit Choke gestartet (die ,bei denen es ohne geht,haben irgendwas falsch eingestellt,ist aber deren Problem). Wenn das Moped dann warm ist,MUSS es mit Choke ausgehen.
Geht sie nicht aus,bekommt sie zu wenig Sprit oder zu viel Luft -
Ja aber ich versteh das nicht wenn ich eine 72er hauptdüse drin habe bekommt sie viel zu viel Benzin und fährt überhauptnicht egal wie weit ich auch die luftschraube auf mache, da geht garnicht ich weiß ja auch luftschraube nur 2 einhalb umdrrehungen aber es geht nicht säuft nur ab Kerze klatsch nass
-
Also , du fährst ja stino s51 Zylinder da gehört der 16n1-11 ran , mit genau der bedüsung die vorgegeben ist
Läuft die Kiste damit nicht , dann stimmt irgend etwas nicht ,
Die hauptdüse hat mit dem standgas nix zu tun ,
Wenn sie dir mit der 72 Hd. absäuft , dann bekommt dein
Motor zuwenig Luft , prüfe daher mal dein Luftfilter .
Wie sieht's mit dem schwimmerstand aus ? Passt der ? -
Ja der Zylinder. ja schwimmerstand passt und ja die läuft selbst mit der 70er ganz schlecht. luftfilter sauber gemacht. das hab ich alles schon probiert. sie säuft so dermaßen ab.
-
Und der Choke schließt auch richtig? Chokegummi ebenfalls noch in Ordnung?
-
check mal die Leerlaufdüse.. vielleicht ist die zu groß.. da gehört eine 35er rein (in den N1-11).. vlt hat die auch mal einer beim säubern aus versehen größer gepopelt.. im Zweifelsfall austauschen!
check mal den Düsenstock.. rausschrauben und gucken ob die 4 bzw 2 kleinen Bohrungen seitlich sauber sind.. vielleicht hat auch die mal irgendwer größer gepopelt.. im Zweifelsfall austauschen!
-
Aber Luftfilter kann es nicht sein ich hatte den stutzen abgemacht der auf dem vergaser hinten oben sitzt. und sie ist trotzdem abgesoffen .
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!