Weiß jemand, wie hoch die Kompression bei einer neuen Garnitur ist?
Trabant Kompression
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
-
Und wo soll das da stehen? Vielleicht solltest du solche sinnlosen Links selbst erst mal lesen.
-
Ich habe keine Ahnung vom Trabant, aber auf der o.g. Seite steht:
ZitatVerdichtung: 7,6
-
Das is das Verdichtungsverhältnis. Hat eine neue Garnitur 7,6 bar?
-
Da kann ich leider auch nur einen Google-Fund (hatte gerade nichts besseres zu tun) zitieren:
ZitatIm Neuzustand sollte er zwischen 7,5 und 8 bar etwa haben.
Siehe hier: http://pf31.pappenforum.de/index.php/Thread/4757/
-
Das is doch mal ne Aussage, die ich auch schon gefunden habe. Bleibt noch die Frage ob mit warmen oder kalten Motor.
-
sicherlich kalt
-
Warum?
-
darum.....
hier mal ein Zitat aus einer GOOGLE Suche
*Motortemperatur ist relativ egal. Je näher die Temp. an der Arbeitstemoeratur ist desto realistischer sind die Werte, macht aber zum kalten Motor einen vernachlässigbar kleinen Unterschied.
Die richtige vorgehensweise ist die:
-ALLE Zündkerzen raus
-Zündung deaktivieren (ist dann ja eh der Fall wenn die Zündspulen abgeklemmt sind)
-Krafstoffzufuhr unterbrechen (also Sicherung der Kraftstoffpumpe raus!)
-Bei voll geöffneter Drosselklappe (!) so lange mit dem Anlasser den Motor betätigen bis sich der Schleppzeiger auf dem Druckprüfer nicht mehr weiterbewegt.*reicht dir das??
brauchst immer Personal zum suchen??
Mal selber das anstrengen was unter dein Haaren uffm Kopp iss, geht wohl nicht....NACHTRAG
WAS FÜR MOTOR????
500, 600, 1.1er ????
-
wenn einer von einer neuen Garnitur redet , dann meint er bestimmt den 1,1er

-
Ich meine einen 601 er mit einer Verdichtung von 7,8 - hätte ich mit dazu schreiben sollen.
Interceptor: ich wollte nicht erklärt bekommen wie die Kompression gemessen wird, das weiß ich schon ein Weilchen. Zwei Antworten in einem Fred, zweimal Thema verfehlt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!