Hallo zusammen,
ich hoffe hier einen Tipp für mein Problem zu bekommen denn ich habe alles versucht und jetzt gehen mir die Ideen aus.
Ich habe eine S51, nach dem Winter hatte die Bremse hinten blockiert deshalb habe ich sie getauscht. Da ich schon drüber war wollte ich vorne auch mal schauen. Das erste Problem war die Steckachse, sie ging extrem schwer raus. Ich habe ein komplett neues Vorderrad incl. neuen Bremsen, neues Bremsschild und Nocken sowie eine neue Steckachse eingebaut. Ich habe dann auch gesehen warum die alte Achse so schwer rausging. Der Vorbesitzer hatte die Distanzscheibe nicht vor der Scheibe links eingebaut und die Achse hing an diesem Deckel.
Jetzt ist eine Scheibe drauf, ich habe die Bremse gezogen und die Achse festgemacht, jetzt dreht sich das Rad nur noch sehr schwer. Mache ich die Achse los, läuft das Rad frei. Das Rad, die Steckachse und die Bremse kann ich als Fehler ausschließen.
Woran kann es noch liegen bzw. wie kann ich das beheben?
Ach ja, die beiden Bohrungen an der Telegabel sind schon sehr ausgenudelt, Aluguss halt ![]()
Ich hoffe ich bekomm es bald hin, mach scho 2 Wochen rum, hab das ganze Internet und alle Reparaturanleitungen durch.
Viele Grüße
Roxy