Schau Dir mal einen Zylinder genauer an . Dann wirst Du sehen das die Überströhmer oben wie ein Dach geformt sind . Wenn Du jetzt die Zylinderbuchse größer schleifst ( geschehen von 50ccm auf 60ccm) ist die Oberkannte der Überströhmer tiefer wie bei den 50ccm . Das heist der Kolben gibt die Einlässe später frei (bei abwärtz ) und schließt sie früher ( bei aufwärtz) . Deshalb hast Du nicht mehr die Leistung wie ein anständiger Serien Zylinder . Wenn Du kannst ,arbeite es selber nach ,sonst muß ein Tuner dran .
Simson S50B-1 Tuning Setup
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
welch eine neue erkenntnis
stino 60er machen ein moped nicht nennenswert schnellersorry, aber das thema wurde hier schon so oft durchgekaut
hätte man sich mal ein bisschen eingelesen bräuchteste dich jetzt nicht zu wundern
die 70 zweifel ich auch an, aber seis drumm -
60/2 bei einer S50 B1. Da stimmt was nicht - die haben dich bestimmt beschissen!
Ne aber mal ehrlich. Was hast du erwartet. es sind 10ccm mehr, selbst die 70ccm Modelle laufen "nur" 75-80. Sei also damit zufrieden bei dem Preis!
-
Bei dem Zylinder ist der Einlaß größer als beim S51 Zylinder. Du könntest also noch den Vergaser + Lufi ändern.
-
größerer vergaser und umgebauter luftfilter verbessern die steuerzeiten natürlich enorm

-
Es geht dabei nicht um die Steuerzeiten, sondern darum die "Flaschenhälse" zu erweitern um die Strömungswiederstände zu verringern.
60cc almot 2 kanal erfahrungen mit tunen? -
steuerzeiten haben also keinerlei einfluss auf die leistung?
geht nur um flaschenhälse?gut zu wissen, du wirst die tunerszene revolutionieren
-
Da soviele die Geschwindigkeit angezweifelt hatten. Dachte ich fahre jetzt mal eine runde mit GPS 69.4km/h ich denke damit kann man leben. Und wie gesagt ich hatte nie vor 80 oder 90km/h schnell zu sein. Ich war einfach nur der vermutung es hätte mehr raus zuholen sein. Aber sei es drumm ich bin zufrieden.
-
Du fährst drei kmh schneller als Serie +- 10Prozent, dafür würde ich nichts illegales verbauen.
-
Da soviele die Geschwindigkeit angezweifelt hatten. Dachte ich fahre jetzt mal eine runde mit GPS 69.4km/h ich denke damit kann man leben. Und wie gesagt ich hatte nie vor 80 oder 90km/h schnell zu sein. Ich war einfach nur der vermutung es hätte mehr raus zuholen sein. Aber sei es drumm ich bin zufrieden.
Ich hatte den 60/2 (unbearbeitet) früher auf einer S51. Je nach Windverhältnissen fuhr das Moped 75 bis 80 km/h mit der originalen Übersetzung. Bei Vollgas war die Lärmemission durch den umgebauten Luftfilterkasten sehr hoch.
Verbaut waren ein Amal T18 Vergaser, AOA2 Auspuff und eine Vape Zündung.steuerzeiten haben also keinerlei einfluss auf die leistung?
Hab ich hier was verpasst?
Zitatgeht nur um flaschenhälse?
Ging es den um Steuerzeiten? Mein Beitrag zum Thema war der Durchmesser des Einlaßkanals.
Zitatgut zu wissen, du wirst die tunerszene revolutionieren
Wenn du was über Gaswechsel und Kanalbearbeitung schreiben willst, kannst du es doch gerne tun.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!