Hallo,
habe seit kurzem an meiner S51 Enduro einen Endurobremshebel nur leider ist die S51 Bremsstange ca 5cm zu kurz...woran liegt das?
Oder gibts nochmal eine extra Endurobremsstange zu kaufen?
lg
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hallo,
habe seit kurzem an meiner S51 Enduro einen Endurobremshebel nur leider ist die S51 Bremsstange ca 5cm zu kurz...woran liegt das?
Oder gibts nochmal eine extra Endurobremsstange zu kaufen?
lg
S51 485mm
S50 455mm
ja ich weiß und ich habe auch die 485er aber trotzdem ist sie zu kurz...
Warum zu kurz? Dann mach den Hebel hinten an der Ankerplatte so, dass es wieder passt?
Mach mal ein allzeit hilfreiches Foto von.
Vorne wo es eingehakt wird und hinten wo es verschraubt wird.
Wir finden schon was ![]()
du musst den Bremshebel schon etwas nach vorne drücken um das Gestänge einzuführen und die Mutter draufzudrehen.
Feder und U-Scheibe nicht vergessen!
du musst den Bremshebel schon etwas nach vorne drücken um das Gestänge einzuführen und die Mutter draufzudrehen.
Feder und U-Scheibe nicht vergessen!
...und falls es vorher schon anschlägt (bremst) - sieht bei dem Weg sehr danach aus - setzt du den Hebel einfach hinten um einen Zahn in die entsprechende Richtung um.
Ja das habe ich alles schon versucht aber wie du schon sagst es bremst schon vorher...ich werde die stange einfach verlängern und gut ist ![]()
Hast du denn die Stange mal nachgemessen? Sieht mir nach ner falschen aus.
mfg jan
Ja habe sie nachgemessen...ich kanns mir irgendwie auch nicht erklären... ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!