Stammtisch mit Tischdecke

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Wäre doch mal eine Idee eine "Simson Gang" in DD zu gründen. Vielleicht bekommen wir ja irgendwann die rechte wie die Hells Angels :biglaugh:

:tischklopp:

• @ s50b2e Ganz schön kesser Spruch du Racker!

Ja :D ich fahre denn Ford auch nur weil er praktisch und komfortabel ist ;)

Finde mal Auto mit vergleichbarem platz wird schwer ;)

• es stößt mit trotz der einfachen möglichkeit bitter auf, dass MZA seinen leuten doch ernsthaft vorschreiben will (ich drücks mal so ernst aus) nen (online-)shop zu betreiben
    anders gibts halt keine neukundennummer
    auf den hinweis, dass ich mich an der preistreiberei gerade im onlinehandel nicht beteiligen will kam die lapidare antwort "ach komm se, wir kontrollieren reegelmääääßig die einhaltung des MAP"
    als ich ihn auf AKF ansprach wich er komischer weise aus
    wenn man genug umsatz macht wird nämlich anscheinend selbst auf den MAP geschissen

du machst automatisch schon nicht den allertiefsten preis, da MZA bei jeder preiserhöhung auch den MAP hochsetzt, darfst dann nämlich wieder jeden Artikel nacharbeiten, bei zig Bildern bzw ne mehrseitige preisliste bist du erstmal nen paar tage beschäftigt und die örtlichen Kunden freuen sich auch immer wenn man jedes halbe jahr ne neue preisliste vorzuzeigen hat und dabei die Qualität immer schlechter wird :doofy:

Ich kenne das mit AKF auch, mehrere Kleinteile wie Blinker, Halterungen eca schon unterm Map-preis gesehen, da wird nach der 20zigsten meldung mal bisschen auf die finger geklopft und dann hofft man gleichzeitig das AKF wieder für paar tausend euro ihr sortiment auffrischt .... so ist das halt mit den Großabnehmern, AKF weis das und nutzt diese vormachtstellung auch sehr grenzwertig aus

• wobei einige artikel bei akf sehr teuer sind,ich weiss nicht ob der map von mza auch im ausland gilt ich glaube nicht
    (schrauben satz 150PLN)

• ja zb golf 3 Variant, da passte sogar ein Samsung side by Side Kühlschrank rein 8o
    Im Benz w210 T-model passte der Kühlschrank nur mit sitze nach vorne

:thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!