Neuer Motor

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hey, Leute ich wollte mal fragen was es für Möglichkeiten gibt seine gute Simme etwas durchzugsstarker zu machen sprich besser Beschleunigung.
    Wobei die Höchstgeschwindigkeit nicht beeinträchtig wird oder sogar erhöht.
    Gibt es da Möglichkeiten? Neuer Motor mit 4 Kanal etc. ,Generalüberholung taugen die "neuen" Motor die man auf Eba* und so sieht was ?
    Oder ist da nur viel Glanz und wenig Leistung/ Zuverlässigkeit/ Haltbarkeit?
    Danke für die Hilfe.

MfG :)

• 4 Kanäle brauchen meißt Drehzahlen und haben dann aber auch nen guten Durchzug - nur obenrum.
    Durchzug kannst du eig. nur mit Hubraum kompensieren. Ich schätze mal du fährst 50ccm.

Du könntest dir nen 60/2 machen lassen oder holen und das maximale rausholen, dann über das Antriebsritzel die Geschwindigkeit drosseln.
    Dann hast du guten Durchzug und deine Geschwindigkeit bleibt gleich.

• Du kannst einen 60ccm Zweikanal nehmen. Ist in der Geschwindigkeit nur leicht schneller, aber zieht besser durch. Ritzel kann so bleiben, event. die Hauptdüse etwas größer. Das siehst Du aber dann am Kerzenbild.
    Gruß Andreas

• Stichpunkt "Legales Tuning" umsetzen.

Legales Tuning

Ansonsten kannst du am Motor auch ein 13er, statt einem 14er Ritzel verbauen.
    Senkt die Höchstgeschwindigkeit minimal, stärkt den Durchzug.

________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

• Hubraum ist je bekanntlich durch nix zu ersetzen außer durch noch mehr :)
    Darf aber nur bis 50ccm fahren und bin täglich von der Arbeit her auf ihn angewiesen deshalb legale 50ccm :)

MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!