Kurze Aussetzer

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• HI,

Bin grade fleißig am S50 basteln mit der U-zündung, habe bei dem Moped seit anfang an immer mal einen leichten zündausetzer beim beschleunigen gehabt, kaum spürbar aber da, nun ist es extremer seit heute. Kann mir das nicht erklären Kontakt und Kondensator sind Frisch drin, Welle hat kein spiel.
    Im mittleren drehzahl bereich und bei Voller drehzahl verschwindet er anonsten bockt sie.

Irgendwie gehe ich der Vermutung das eine Spule langsam das zeitliche segnet, habt ihr ein ähnliches Fehler bild schonmal gehabt?

• Zündekerzenkabel auch Ok bzw. richtig in der Spule bzw Kerzenstecker drin ?

Kerzenstecker Ok ?

Nieder mit Keilriemen, es lebe die Simsonkette !!!!!!!!!!

Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:

• Eingestellt ist sie, stecker und Kabel Ok, alle Kontaktstellen sauber und Kerze natürlich auch eine andere getestet.

Leider habe ich keinen Spulen tester wo man sie mal eben testen könnte, evtl. hat die Primärsp. es übel genommen das die Kondensatoren Mitter durch die Zündung gefegt ist, die hatte sich abgeschlagen, weil der kondensator vorgerutscht ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!