Rücklicht problem

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moinsen Leutz!

ich habe die Grundplatte gewechselt da die hin war, alles umgelötet und muste jetzt feststellen das das rücklicht und bremslicht nicht mehr geht kann mir einer sagen wie und woran es liegen könnte ?
    Habe eine e zündung 6 v s51
    +Danke peter

2 Mal editiert, zuletzt von odien1972 ()

• was mir einfällt:
    fehlerhafte lötstelle, defekte 21W spule, verkabelungsfehler, defekte lampe und falsch eingestellter bremslichtkontakt.
    eins nach dem anderen überprüfen.

• Genau den Fehler hatte ich vor 2 Wochen auch. Hab beim Löten nicht bemerkt, daß an der Ladespule ein Kabel gebrochen war (Das steckte nurnoch lose drin). Erst als ich den Lötzinn entfernt hatte (Das Kabel ist mit einem weiteren Kabel an der Spule verlötet), hab ich das gemerkt.

• Leute, darf ich mal ne ganz blöde Frage stellen: Ich habe vor zwei Tagen meinen Geber repariert (auch 6V E-Zündung) und hatte weder beim Aus- noch beim Einbau den Lötkolben in der Hand. Was lötet ihr da ? :D

Ich würde übrigens auch erstmal alle Kontakt bzw Lötstellen kontrollieren, wenn du sonst nicht an der Elektrik warst.

• Moinsen Leutz!
    Ja es war ein Kabel wieder ab hatte ich nicht richtig gelötet gehabt , jetzt gehts wieder danke euch .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!