Simson Zylinder schleifen lassen? Wer und Wo?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hey,
    ich hab hier einen SimsonZylinder der demnächst mal wegen Erneuerung des Krümmergewindes zu AKF oder LAngtuning geht. Da hab ich mir gedacht, wenn das Teil einmal unterwegs ist könnte man den Simson Zylinder auch gleich mal schleifen lassen.
    Der Zylinder ist original DDR und hat ca. 16 000 km gelaufen. Verbaut ist der originale 2 Ring Kolben. Würde sich das Schleifen lohnen?

MfG Oeli

• sofern er nicht rasselt und gute leistung bringt, kannst du ihn getrost noch 10000 fahrn

• Fass mal in den Zylinder, wenn du oben nen Absatz spürst und! die Kompression nicht mehr die beste ist dann ja!

Freiheit, Recht und Gerechtigkeit

Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

• Quatsch nicht, selbst schon zu Akf geschickt das machen lassen, topp Preis und prima Arbeit. Nur etwas Wartezeit war nötig. Schleifen wie Enzo schon sagt notwendig...

Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

• AKF war nur mal so meine erste Idee. Wenn eh geschliffen wird geht das Teil wohl doch ehr zu Langtuning. Da hab ich mehr vertrauen. Hat jemand mal Erfahrungen wie lange LT für die ganze Aktion so braucht?

• sowohl LT, als auch AKF schicken die zylinder weg zum schleifen

in wie fern da vertrauen in den ansprechpartner ne rolle spielen muss sei aus meiner sicht mal dahingestellt
    auch LT oder AKF können und müssen nur auf die arbeit ihrer subis hoffen

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!