Eine Woche ist ja erträglich.
Dann werde ich meinen Zylinder wohl zum Herren Schäffer schicken.
Simson Zylinder schleifen lassen? Wer und Wo?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
sowohl LT, als auch AKF schicken die zylinder weg zum schleifen
in wie fern da vertrauen in den ansprechpartner ne rolle spielen muss sei aus meiner sicht mal dahingestellt
auch LT oder AKF können und müssen nur auf die arbeit ihrer subis hoffen -
AKF ist einfach unsympatisch....nur darum gings mir
-
AKF ist einfach unsympatisch....nur darum gings mir
Und die Aussage beruht auf was?
MfG
Christian -
Du sollst ja mit ihm nicht den Weltfrieden ausphilosophieren... Persönliche r Kontakt ist gar nicht erforderlich, online kaufen hinschicken und warten... Wie gesagt sehr gute Arbeit...
-
Die Firma Fischer aus Magdeburg macht wohl was das Schleifen angeht sehr gute Arbeit. Zudem sollen denen ihre Kolben gut was taugen.
Vielleicht kannst auch mal bei Aljoscha anfragen. Von ihm hatte ich einen Zylinder & Kolben gekauft... Qualitativ auf jeden Fall das Beste was ich bisher gesehen habe.
-
Ich weis ja nicht, wo genau du her kommst aber in Freital bei Dresden gibt's ne anständige Schleiferei, nennt sich Keilig
dort hatten wir letztes Jahr noch 60€ für ein neues Krümmergewinde und nen Neuschliff bezahlt, der Zylinder ist zwar noch immer nicht gelaufen, aber ich fahr auch einen von denen geschliffenen und bin sehr zufrieden.
-
Wenn es sich nicht um Schwalbe handelt, würde ich mir die Gewindereparatur sparen und einfach eine Untermaß Reparaturmutter aufschrauben.
Ob ein neuer Kolben sinnvoll ist läßt sich zB. durch eine Kompressionsmessung beurteilen. -
Keilig hab ich schon mal gehört. Ich wohne bei Herzberg /Elster. Da ist mir die Fahrt nach Freital doch ein bisschen weit. Mir währe schon wichtig, dass man den Zylinder auf dem Postweg zur Schleiferei bringen kann.
Ich denke nicht das eine Reperaturmutter da viel bringen würde, weil so gut wie kein Gewinde mehr vorhanden ist.
Fischer Fahrzeugtechnik Magdeburg schreib ich mal eine E Mail.
Hat noch wer eine Empfehlung für mich? -
Zitat
Ich denke nicht das eine Reperaturmutter da viel bringen würde, weil so gut wie kein Gewinde mehr vorhanden ist.
Die Reparaturmutter gibt es in drei verschiedenen Untermaßen. Sie ist aus Stahl und schneidet sich in das Alu ein. Der Vorteil bei dieser Methode ist, das man dann ein Stahlgewinde hat.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!